Beiträge von lealuna im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Bei uns gab es tatsächlich auch mal wieder zwei analoge Abende mit Spielen:

    #HiddenGames 1. Fall

    Da hier kein Material zerstört wird, kamen wir durch Weitergabe in den Genuss des Spiels. Sehr schön gemacht ist: Lass alles aus dem Umschlag auf den Tisch gleiten und los geht's ohne großes Erklären. Das führt dazu, dass man ziemlich schnell in die Kommunikation kommt, um die Flut an Hinweisen zu sortieren und zu bändigen. Dabei hat uns auch das Material an sich sehr gefallen und das macht die Immersion auch aus: Nicht alles bleibt auf Papierebene und die Hinweise sind mit Liebe zum Detail erstellt. Sehr schöner Abend und ich freue mich schon auf weitere Umschläge von Kommissar Hahnke.


    #KingofTokyo fand nach Jahren mal wieder den Weg auf den Tisch, nachdem wir es zu einer befreundeten Familie zum Raclette mitbrachten. Vor, nach und auch quasi zur Verdauung während dem Essen wurden immer wieder neue Schlachten geschlagen. Mekadrache, Cyberbunny, Pandakai und der Lebkuchenmann schenkten sich da nichts. Resultat des Abends: Der 10jährige wünschte sich, dass das Spiel mal da bleibt. Das Spiel hatte ebenso bis zum Verabschieden eine selbstgemalte Drachenerweiterung nebst Evolutionskarten bekommen (Unikat!) und ich bin dann mal gespannt wie voll die Schachtel beim nächsten Treffen ist. 😅

    Mission erfüllt würd ich sagen. 😎