Beiträge von RobinTux im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Ich habe eben meine Erstpartie #Pandemic-ReignOfCthulhu (3 Spieler) beendet. Pandemie ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich bin froh, daß ich diese Lücke nun auch schließen konnte.

    Cthulhu gegenüber bin ich eher neutral, dieser Ableger hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am Ende war es ein eher ungefährdeter Sieg, dennoch habe ich das Potenzial und die Herausforderungen gesehen. Das Pandemie-Gefühl wird aus meiner Sicht auch gut eingefangen. Hier werden sicherlich noch einige Partien folgen.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat! Wir haben das Spiel als Pandemie-Fans auch im Regal und ich mag vor allem die Optik und den Wahnsinnig-Modus. Allerdings interessiert es mich so du die Herausforderung siehst. Wir finden das Spiel, wenn man andere Pandemie-Spiele kennt, ziemlich einfach. Ich glaube wir haben nicht eine Partie verloren.

    Herausforderung ist da vielleicht nicht das richtige Wort. Wahrscheinlich trifft es "Unterschiede" im Vergleich zum normalen Pandemie besser, weil man sich doch etwas umstellen muss (z.B. durch die großen Alten, die einem gerne Knüppel zwischen die Beine werfen).

    Das Spiel ist wirklich rund. Die Freiheiten in der Bewegung, das Element mit dem Wahnsinn (dank Würfelglück konnten wir den Modus noch nicht kennenlernen), die großen Alten, das macht schon viel Spaß. Ich bekomme direkt wieder Lust auf eine Partie und ehrlich gesagt auch auf das setting. Das hätte ich vorher nicht gedacht.

    Ich habe eben meine Erstpartie #Pandemic-ReignOfCthulhu (3 Spieler) beendet. Pandemie ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich bin froh, daß ich diese Lücke nun auch schließen konnte.

    Cthulhu gegenüber bin ich eher neutral, dieser Ableger hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am Ende war es ein eher ungefährdeter Sieg, dennoch habe ich das Potenzial und die Herausforderungen gesehen. Das Pandemie-Gefühl wird aus meiner Sicht auch gut eingefangen. Hier werden sicherlich noch einige Partien folgen.