Beiträge von Nico im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Im Grundspiel kann man seine Fabriken in beliebiger Reihenfolge aktivieren.

    Ich stell mir das als AP-Spieler ja wie die Hölle vor. Als endloses Rechnen, um die optimale Engine zu finden. Und das jede Runde. Funktioniert das denn?


    Gruß Dee

    #Furnace


    Dazu muss man auch sagen, dass es ja mehr oder weniger 2 Runden sind, wo du mal ein bisschen mehr rechnen wirst. 1 und 2 sind ziemlich flott.

    Und dann gibt es ja jetzt nicht 100 verschiedene Karten, das ist immer dieselbe Suppe:

    2 Kohle in 1 Stahl

    Verkaufe max. 2 Stahl für jeweils 5 Geld

    Produziere 3 Kohle


    usw. Da lässt sich vieles ganz gut "gruppieren", wenn du verstehst was ich da meine.


    Aber ja, es waren dann schon mal 5min wo jeder seine Engine gemacht hat.


    Für mich ein unglaublich langweiliges Spiel mit einem sehr trockenen Thema, was meine Menge an Hirnschmalz und Zeit nicht ansatzweise rechtfertigt. Das beste ist, es stiehlt mir nur 30min Lebenszeit :D

    Kommt ja aber sehr gut an..