Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Eine Artenschutzkarte darfst du ausspielen, wenn du die Verbandsaktion mit Wert 5 nutzt. Dann wird die Karte von deiner Hand über das Verbandstableau auf den Platz ganz links gelegt, die dort evtl. vorhandenen Karten werden nach rechts geschoben und die am weitesten rechts evtl. abgeworfen (je nach Spieleranzahl).

    Der Aspekt der Kampfphase in Verbindung mit Intrigen Karten hat uns aber dermaßen getriggert, dass wir jetzt angefixt sind.

    Dann schaut euch mal noch #13Tage #Watergate und #Riftforce an. Alles kleine 2er, aber ebenfalls sehr konfrontativ. Bei den ersten beiden kann man dem anderen durch seine Karten tlw. die Aktion vermiesen und man weiß auch so nicht 100%ig, was die andere Seite vor hat. Riftforce bietet 10 asymmetrische Fraktionen wovon jeder 4 spielt. Hier ist es allerdings nicht so geheim, was man vorhat, aber ebenfalls voll auf den anderen drauf.