Beiträge von gab62 im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Eine Artenschutzkarte darfst du ausspielen, wenn du die Verbandsaktion mit Wert 5 nutzt. Dann wird die Karte von deiner Hand über das Verbandstableau auf den Platz ganz links gelegt, die dort evtl. vorhandenen Karten werden nach rechts geschoben und die am weitesten rechts evtl. abgeworfen (je nach Spieleranzahl).

    Und nur dann oder? Kann ich in diesem Zug dann ein Feld dieser Artenschutzkarte beanspruchen? Bei uns hat man dann teilweise die Artenschutzkarte nicht ausgespielt, weil bis man wieder dran ist, der beste Platz belegt gewesen wäre.


    Vielen Dank.

    Du darfst eine Artenschutzkarte sogar nur dann ausspielen, wenn Du darauf sofort einen Marker ablegen kannst. Du musst also die Vorraussetzung darauf erfüllen können , eine Verbandsaktion der Stärke 5 durchführen und legst dann einen Deiner Würfel von Deinem Tableau auf dieses Artenschutzprojekt.