Beiträge von widow_s_cruse im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Ich finde die cardbuilding Mechanik absolut schön.

    Puh - jetzt fange ich schon an, die eigenen veröffentlichten Empfehlungen nachzulesen. :rolleyes: #KanaGawa

    Ein Video über #Canvas macht mir dein Problem deutlicher. Kana Gawa wendet da ein sehr ähnliche Thema an und ist in der Spielweise schon komplexer und spannender. Aber das war in meinem Umfeld auch das Problem dieses Titels. Das Thema schien akzeptabel. Aber eine Mechanik, die einem richtige / echte Entscheidungen abfordert, schien meinen Mitspielern unpassend und es folgten wenig weitere Partien.

    Vielleicht macht Canvas doch etwas richtig. Dass das Spielerlebnis nicht so sehr durch Spielanspruch gestört wird. Einfach mal schauen ... :/


    Liebe Grüße

    Nils (meint, dass bei #Bonfire der Spielanspruch vielleicht durch Thema und Artwork gestört wird. :lachwein:)

    Interessant sind nur die Symbole unten, von denen man bestimmte Kombinationen braucht um zu punkten.

    Hmm - aber der Markt reagiert doch sehr positiv auf diese Art von Spielen. Ich denke da an den Bestseller #Phase10 Spieler, die in ihrer Not irrsinnige Beträge für ein Rav-Exemplar ausgeben. :D (wegen der Mattel-Kartenqualität)
    Wenn der Titel ein extremes schönes *Phase 10* sein möchte - vielleicht macht der Titel dann alles richtig?

    Liebe Grüße
    Nils (braucht auch nicht in jeder Situation den komplizierten Ressourcentauscher ;) )

    Canvas

    Himmel ist das Spiel wunderschön! Das Art-Design von Canvas ist der Hammer. Die Mechanik des Cardbuilding ist wundevoll.

    Leider hat das Spiel gar nichts auf den Rippen. Man kan es einfach nur auf die Symbole am unteren Kartenrand reduzieren und damit gewinnen, ohne jemals einen Blick auf die Bilder zu werfen.

    Trotzdem, das schönste Spiel des Abends!

    Hehe - dieses Statement verwirrt mich nun vollends. Leidet dieses Spiel jetzt daran, dass es ein schönes Artwork aufweist? :/

    Kann was oder doch nix? ^^