Beiträge von Gernspieler im Thema „29.11.-05.12.2021“

    Ah, ja . Danke

    Das klang in der Regel etwas verkropft, hätte sich aber vermutlich im Spiel vielleicht von selbst erklärt.

    Auch die Konstruktions-Punkte beim Schienenbau habe ich vergeblich gesucht.

    Wenn sich aber Trans America vor Augen führt, dann passt das schon.

    Kannst du mir mal bei #FreieFahrt aufs Rad helfen?

    Verstehe den Punkte Reiseroute nehmen nicht.

    Kann ich durch eine neue Startstadt durchfahren oder muss ich da erst hinfahren und von dort starten?

    Kriege ich da was durcheinander?

    So. Heute Abend mit zwei Freunden etwas gespielt


    #GalaxyTrucker

    Kam endlich mal wieder auf dem Tisch. Direkt nach der Spiel21 hart gesuchtet kam es dann seltener auf den Tisch. Ich habe alle drei Runden gewonnen. Aber die zwei haben es auch erstmals gespielt. Wobei ich in der letzten Runde Glück hatte, dass ich mich irgendwie ins Ziel geschleppt habe

    Aber das ist doch der größte Gaudi bei dem Spiel.

    Ich kann mich an Partien erinnern, da ist man auf der Felge so gerade im Ziel angekommen und die Schadenfreude nahm abstruse Formen an.

    Ja, und heute bin ich der der Großvater :P und mein altes #GalaxyTrucker setzt hier im Regal Staub an. Mangels Mitspielern.

    Vielleicht sollte ich mal die Partner meiner Töchter Weihnachten dazu verdonnern.

    Heute eine legendäre Partie #BurgenvonBurgund gegen meine Frau gespielt.

    Sie wie immer mit dem Starter-Board und ich mit meinem Lieblingsboard Nr 7.

    Wow, hier wurde sich nichts geschenkt und ich habe es 195:194 gewonnen. Gott, was war das die ganze Zeit über für ein enges Höschen?!

    Aber, ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss.


    Danach, vor heimeliger Schneekulisse, erneut #DieroteKathedrale verloren.

    Mit 49:41 scheint es nach der vierten Partie nicht mein Spiel werden zu wollen. Dem muss ich mich dann wohl fügen.


    Jetzt kam mal wieder was fluffiges auf den Tisch.

    #Einaugeseiwachsam ist für mich der Inbegriff eines Fillers.

    Schnell gespielt, und schneller verloren. 45:49 für meine Frau. Grummel.


    Zum Abschluss dann noch eine Partie #ThurnUndTaxis .

    Hm. Zu zweit ist es ja sehr berechenbar, aber gegen die Kutschen-Strategie meine Frau komme ich nicht gegen an. Aus Scham verschweige ich hier das Ergebnis.


    War ein runder Abend, mit Spielen bei denen die Regeln sitzen und auch das eine oder andere Glas Wein nicht ins spielerische Gewicht fällt.

    Obwohl........... egal, die Zeit war aufs angenehmste verbracht.



    Der Gernspieler