Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „bgg auf deutsch?“

    Fragt sich nur wie viele Sprachen ein Unterforum haben wollen/können. Laut Wikipedia wurden im 5er-Jahr 6912 Sprachen weltweit genutzt.


    Also wenn schon weitere Sprachen auf BGG auftauchen sollten, würd ich - wie schon oben getippt - filterbare (abonierbare) Foren bevorzugen.


    Schlußendlich braucht es die aber nicht. imho Todgeburten. Oder wie viele deutschsprachige Foren braucht ihr?

    Zitat

    Original von stmountain
    Aber wie Sternenfahrer schon schreibt, der Vorteil vom BGG ist, dass wirklich alle zum Inhalt beitragen. Wenn nur das GUI lokalisiert wird habe ich nichts dagegen, auch wenn ich es sicherlich nicht nutzen werde. Aber anderweitige deutsche Inhalte tragen eher dazu bei, dass eine Art deutsches Parallel-BGG enstehen könnte.


    Wobei mir eine leicht erkennbare und eventuell auch filterbare Parallelwelt lieber wär, als das manche schlicht ignorieren, dass sie auf einer internationalen, englischsprachigen Site sind und in ihrem Kauderwelsch drauflos tippen - so wie heute schon gerne von Spaniern und Ungarn und ... immer wieder praktiziert.