Beiträge von stmountain im Thema „bgg auf deutsch?“

    Zitat

    Original von Deadeye


    Ich persönlich bin froh, dass man seit dem letzten Update die Collection "eindeutschen" kann, sprich es zeigt die dt. Titel der Spiele an.


    Das gab es schon definitiv vor dem Update.

    Aber wie Sternenfahrer schon schreibt, der Vorteil vom BGG ist, dass wirklich alle zum Inhalt beitragen. Wenn nur das GUI lokalisiert wird habe ich nichts dagegen, auch wenn ich es sicherlich nicht nutzen werde. Aber anderweitige deutsche Inhalte tragen eher dazu bei, dass eine Art deutsches Parallel-BGG enstehen könnte.

    'Tschuldigung, aber ich sehe überhaupt keinen Sinn in einem Deutschen BGG. Die meisten Infos werden trotzdem in Englisch reinkommen und auf eine deutsche Übersetzung der Navigation kann verzichtet werden. Ein eigenständiges deutsches BGG wäre noch absurder.