Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Welche Spiele habt ihr mindestens 30, 50, 100 mal gespielt und wie steht ihr heute dazu?“

    Ich habe genau 1 Spiel sicher 500+ mal gespielt. Da kommt nix mehr ran. Danach wirds dünn, da kommen wenige Spiele die überhaupt noch die 30+ knacken.


    Dieses eine Spiel ist Wizard. Das Original. In meiner Jugendzeit jeden Abend in meinem Stammcafe bis zum Abwinken gespielt. Die 500 Partien sind im Laufe der Jahre sicher noch untertrieben. Und ich kann es immer noch jeden Tag spielen. Ist sicher nicht mein Lieblingsspiel, aber einfach eins, das überall gut ankommt und immer auf dem Tisch landet wenn man Zeit hat.

    Also Kniffel habe ich mit meinen Eltern sicher 100+ Spiele gespielt in meiner Kindheit. Dazu kommen dann noch ein paar Spiele aus diversen Spielesammlungen.


    Der absolute und nie mehr zu schlagende Spitzenreiter ist aber Wizard. Als Jugendlicher habe ich mich über Jahre Abends mit Freunden in unserem Stammcafé getroffen. Da gabs tausende Partien Wizard. Auch heute noch liebe ich Stichspiele wie Skull King, Wizard und weitere.


    Aktuelle Spiele (solo) habe ich vermutlich keins, das über 50mal gespielt wurde. Da kommen Aeons End, Scythe und Anachrony nie ran. Das erst gerade erworbene Arkham Horror LCG könnte das im Laufe der nächsten Jahre schaffen denke ich.