Beiträge von ZeppeRuleZ im Thema „Welche Spiele habt ihr mindestens 30, 50, 100 mal gespielt und wie steht ihr heute dazu?“

    In der guten alten Zeit, bevor ich anfing meine Partien zu loggen,


    > 100:

    Risiko, Monopoly, Die Siedler von Catan, Carcassonne, Magic the Gathering, Spiel des Lebens, Teufelsdreieck und Wizzard. Alle Spiele hatten ihre Zeit und kommen heute bis auf Carcassonne mit diversen Erweiterungen nicht mehr auf den Tisch.


    Geloggt wird seit 2016

    > 75

    #Dominion mit diversen Erweiterungen, kommt auch heute noch öfter auf den Tisch, fast nur zu zweit gespielt.


    > 50

    #LoveLetter, schönes Kartenspiel, zwar schon eine länger nicht mehr gespielt, aber immer noch gut

    #Nusfjord , gerade Solo sehr schnell gespielt, kommt einmal im Jahr auf den Tisch

    #Arkham Horror LCG, für mich das thematisch schönste LCG von FFG, sollte mal wieder ausgepackt werden, aktuell von Marvel Champions verdrängt


    > 30

    #Klong mit Erweiterungen, für mich das beste Gateway Spiel, immer wieder gern gespielt.

    #TerraformingMars, ein moderner Klassiker

    #ResArcana, schnell gespielt, macht Laune, hier warte ich auf die zweite Erweiterung

    #HerrDerRingeLCG , gutes Spiel wurde allerdings durch Arkham Horror LCG ersetzt und wird wohl irgendwann gehen müssen.

    #Klask, kommt auch gut mit Nicht Spielern

    #Memoarrr und #DoDeLiDo kleine Kartenspiele, bei denen ich eigentlich nie eine Chance gegen meine Tochter hatte 😉 Brauch ich eigentlich nicht mehr.

    #DieQuacksalberVonQuedlinburg auch ein schönes Gateway Spiel, immer mal wieder auf dem Tisch

    #MarvelChampionsDasKartenspiel wird aktuell viel gespielt