Beiträge von Dirtbag im Thema „Borderlands: Mister Torgue's Arena of Badassery“

    Ich bin am Liebäugeln mit einem Einstieg...

    Hab mal die Regeln kurz überflogen, und es macht einen ganz netten Eindruck. Run, Gun & Loot. Mechanisch eher simpel, finde ich aber ok. Aufgeblähte Mechanik-Konstrukte wären imho hier eher fehl am Platz gewesen.


    Macht auf mich den Eindruck einer Kombination aus Runebound (Kampfmechanik mit Würfelwurf + Modifikatoren >= Zielwert) und Zombicide (Anspruch und Spielrhythmus) mit noch ein bisschen Extras (Gegnerverhalten, Spotlight) obendrauf. Und machen wir uns nichts vor: Die Gegner sind nicht für taktisches Grandeur da, sondern als Loot- und XP-Generatoren.


    Hauptbedenken ist bei mir noch die Anzahl und Art der Lootkarten. Das Spiel lebt wie seine digitale Vorlage von der Jagd auf das nächstbeste Item, und wenn man hier zu schnell durch die Lootdecks durchgeht und/oder der Loot langweilig ist, dann verliert das Spiel sowohl Sinn wie auch Reiz seiner Existenz.