iPhone-Telefonat aufnehmen in der Voicemail
Mit Voicemail bieten manche Netzbetreiber einen speziellen Anrufbeantworter-Dienst. Damit kannst du zum Beispiel aufgezeichnete Sprachnachrichten an ein anderes Telefon weiterleiten. Im Unterschied zu einem klassischen Anrufbeantworter wird die Nachricht nicht auf dem Gerät beziehungsweise auf dem Telefon gespeichert, sondern auf den Servern des Netzanbieters. Dort ruft sie der User ab.
Du hast eine Voicemail bei deinem Provider eingerichtet? Dann kannst du damit auch deine iPhone-Telefonate aufzeichnen. Das geht so:
Rufe deinen Gesprächspartner an oder nimm einen Anruf wie gewohnt entgegen.
Wenn die Verbindung steht, tippe unten links auf dem Display auf Anruf hinzufügen. Daraufhin wird dein Adressbuch eingeblendet.
Wähle den Kontakt mit deiner eigenen iPhone-Mobilnummer aus. Falls du keinen eingerichtet hast, tippe rechts unten auf den Ziffernblock und wähle deine eigene iPhone-Mobilfunknummer.
Tippe auf das grüne Hörer-Symbol.
Sobald du einen Piepton hörst, ist die Mailbox angesprungen. Tippe nun auf Konferenz. Damit werden beide Gespräche – dein Telefonat sowie dein Anruf bei der Mailbox – zusammengelegt und aufgezeichnet.
Beende das Gespräch wie gewohnt über das rote Hörer-Symbol.
Die Aufnahme findest du anschließend in der Telefon-App unter Voicemail.