Beiträge von Harry2017 im Thema „Iphone: Anruf/Interview aufzeichnen“

Klar - aber die Stimme am Telefon ist schon deutlich leiser, zum anhören würde das nicht so viel verbessern.

Oder meinst du für die Aufnahme? Hab sogar einen Bt Speaker mit Micro - das hätte funktionieren können. Naja ging auch so…

Hatte ja nur gehofft, ich starte ne App und drücke Aufnahme - fertig ☺️

So - Rückmeldung :)

Aufbau war nun das Handy auf Lautsprecher, das Tablet über Sprachmemo als Diktiergerät. Vorab habe ich das einmal mit einem Arbeitskollegen hinsichtlich der Qualität zur Sicherheit einmal getestet. Grundsätzlich ist das gut gelaufen und ich habe jetzt eine halbstündige Audiodatei, die ich gleich X-Fach gesichert habe. :)

Qualität ist ausreichend, aber nicht bombastisch - Mich hört man natürlich ziemlich gut, den AG aber schon deutlich schlechter. Für diese Geschichte absolut ausreichend, aber keine perfekte Lösung für Situationen, in denen man nachher vielleicht noch etwas mit der Datei (abseits vom anhören) anfangen möchte. Wäre z.B. nicht gut genug, um das als Arbeitgebervorstellung in der Schule nutzen zu können - Aber darum gings ja zum Glück auch nicht. :)

Danke an alle nochmal :danke:

Jopp - Ihr habt recht: Ich muss zwar zum Glück nicht komplett transkribieren, aber die Antworten zu den jeweiligen Fragen einzeln im Anhang zusammenfassen und gleichzeitig Vollzitate in der Analyse verwenden. Daher wäre eine Aufnahme spitze - Ich löse das nun halt über das Diktiergerät und den Lautsprecher. Coronabedingt gehts halt leider nicht vor Ort am Tisch…

Die Mindmapgeschichte ist für Arbeitskreise etc. aber ein guter Tipp - Auch wenn es hier nicht praktikabel erscheint, kann ich sowas aber wirklich häufiger einsetzen. Daher besten Dank :saint: :thumbsup:

Erstmal danke an alle für die Hilfe :love: :thumbsup:

Ich dachte echt, das wäre einfacher lösbar…Alles leider irgendwie frickelig oder unsicher, ob nun wirklich alles aufgezeichnet wurde. Da die Hausarbeit für die Zertifizierung zum Berufsberater notwendig ist, gehe ich wahrscheinlich dann doch den sicheren Weg über den Lautsprecher und einem Diktiergerät…der AG wird mich schon verstehen (hoffe ich).

Hätte ansonsten noch ein Fritzfon hier - Das nimmt aber leider auch nur 10 Minuten auf…

verv

Ich habe das Telefonsymbol einmal in meiner Zoom App gesucht - Finde da nix, habe aber auch nur die Standardversion…

Leider haben wir bei meinem AG keine erweiterte Skype for Business - Telefoniefunktion, sonst hätte ich das darüber gemacht. :(

Sankt Peter

Auch das verfolge ich mal weiter…aber wahrscheinlich wäre mir das zu unsicher - Ob der das jetzt wirklich speichert, oder ich etwas falsch eingestellt habe - Oder es eine zeitliche Begrenzung wie beim Fritzfon gibt. :(

Applösungen verbinden wohl immer per Konferenz zu einem Dritten / dem Appanbieter, der auf seinem Server mitschneidet…auch irgendwie unschön.

Sankt Peter

Die hatte ich auch gefunden - Die haben alle eine Abo-Lösung und laufen über eine zusätzliche Nummer in Konferenz. Zur Not teste ich das gleich vorab einmal mit meiner Frau und nehme versuche es über die 7 Tage Probeabo Funktion…Aber ne Lösung ohne Abo wäre super - Die App kann auch gerne ein bisschen was kosten.

Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal eine spielefremde Frage stellen :) Das Netz spuckt mir einige kostenpflichtige Abo-Lösungen aus, vielleicht hat ja jemand was einfacheres parat.

Ich führe heute Nachmittag für meine Hausarbeit ein Arbeitgeberinterview per Telefon. Dazu muss ich im Anschluss eine schriftliche Analyse verfassen…Damit ich nicht alles gleichzeitig noch mitschreiben muss, würde ich das Gespräch gerne aufnehmen.

Genutztes Handy: Iphone mit dem neuesten IOS ohne Jailbreak - Der AG ist natürlich informiert, dass es aufgezeichnet werden wird. Ich würde es nur gerne dem AG so einfach wie möglich machen und nicht auf andere Kanäle wie Skype etc. ausweichen - Sondern alles von meiner Seite aus lösen. Schon nett genug, sich überhaupt für mich Zeit zu nehmen. :)

Hat da jemand eine Lösung abseits der im Netz beworbenen Abolösungen etc.? :) :thumbsup: