Beiträge von F@ke im Thema „[2021] Imperial Steam“

    Kann jemand was zur Einstiegshürde sagen? Ist es ein Regelmonster? Regeln gut lesbar und verständlich?

    Die erste Partie ist ein Stochern. Man fragt sich was man tut, warum man es tut und hat keine Ahnung was das bedeutet. Gewisse Dinge passieren und man fragt sich: "Das ist ja seltsam... und was soll das bringen?". Erst mit der zweiten Partie hat man dann alles grundsätzlich verstanden und beginnt zu begreifen, was manipuliert werden kann, um gewisse Dinge zu erreichen.

    Nach meiner Erstpartie hätte ich es abgelehnt. Nach der Zweitpartie hab ich zugestimmt. Das ging mir noch bei keinem Spiel so. /Ben

    ...

    also die Berichte, die man hier und woanders liest. Ja es gibt wohl ne ganz schöne Einstiegshürde. Zuletzt ist mir im Kopf das SU&SD-Video von Toms Spielesammlung geblieben, wo sinngemäß gesagt wurde, tolles Spiel, aber die Lust es auf den Tisch zu bringen ist nicht so groß bzw. die Hürde groß oä.

    Danke für den Bericht, ich bin vor einiger Zeit zufällig auf der Capstone-Seite drübergestolpert. Nach deiner Beschreibung klingt mir das ein bisschen über meiner Komfortzone. Brass Birmingham lieber ich aber und Barrage habe ich erst einmal gespielt, hat aber sehr gefallen. Letzten Endes fehlen mir Zeit und Mitspieler dafür.