Beiträge von malzspiele im Thema „Dauern Spiele heutzutage zu lange oder ist das nur ein Gefühl?“

    Es wird ungeniert gequatscht, das Handy wird regelmäßig gezückt und bearbeitet, dann am besten noch zwischendurch etwas essen, eine rauchen gehen und dreimal auf Toilette. Regt mich auf, lässt sich aber nicht wirklich ändern.

    Wenn es mich aufregt, dann würde ich es ansprechen. Ich spiele zu 99% mit Freunden und guten Bekannten und es wäre bei uns überhaupt kein Problem, zu sagen, "lege mal das Handy weg und konzentriere Dich bitte auf das Spiel".

    Das funktioniert leider nicht, schon versucht. Die einzige Alternative wäre, gar nicht mehr in der Runde zu spielen, und das ist für mich keine Alternative. Schon aus logistischen Gründen, die ich hier nicht erläutern kann und möchte.

    Ich beobachte auch, dass Spiel gefühlt immer "länger" werden – was aber nicht an den Spielen liegt, sondern an den Spielenden. Es wird ungeniert gequatscht, das Handy wird regelmäßig gezückt und bearbeitet, dann am besten noch zwischendurch etwas essen, eine rauchen gehen und dreimal auf Toilette. Regt mich auf, lässt sich aber nicht wirklich ändern.

    Richtig nervig ist es bei öffentlichen Spieletreffen, die durch die Öffnungszeiten der Restaurants zeitlich hart begrenzt sind. Dort sind Spiele mit Spieldauerangaben von 2 Stunden und mehr kaum noch möglich, weil die Anderen solche Spiele locker auf 3 bis 4 Stunden strecken. Schade!