Beiträge von Daily Aviator im Thema „Dauern Spiele heutzutage zu lange oder ist das nur ein Gefühl?“

    Die Ausgangsfrage ist vielleicht falsch - nicht die Spiele dauern länger, sondern ihr (also die zeitlich getriebenen) habt schlicht zu wenig Zeit.

    Zu der Fraktion gehöre ich und kann das auch akzeptieren. Ich habe den Eindruck, dass sich meine Art zu spielen klar mir den Lebensphasen ändert. Damit komme ich zurecht, erinnere mich aber nur gut, dass es eben auch mal anders war.


    Jemand schrieb weiter oben, dass Menschen wie ich sich die Zeit für längere Spiele nehmen könnten, wenn sie wollten. Ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit. Gelegentlich ginge das, oft haut es angesichts anderer Verpflichtungen nicht hin. Mein Credo ist aktuell deshalb, dass ich in der Familie Spiele bis maximal 45 Minuten Spielzeit spiele / spielen kann. In der abendlichen Runde alle paar Wochen spielen wir in 2-3 Stunden zzgl. Erklärung umfangreichere und komplexere Spiele.


    Ganz cool ist es, wenn man ein Spiel speichern kann. Je nach Genre geht das meiner Ansicht nach ganz gut. Nur wie? Ein Gaming Table wäre eine Option oder ein dediziertes Spielzimmer, in dem ein Spiel einfach stehen bleibt. Einige Spiele spielen sich ohnehin in Kapiteln, da geht das dann auch. So richtig zufriedenstellend geht das bei den meisten Spielen allerdings nicht meiner Ansicht nach. Habt ihr da Ideen oder macht ihr sowas?