Beiträge von Sepiroth im Thema „Bericht von der SPIEL.digital 2021 (und AwSHUX'21)“

    Alex85

    Ich befürchte Dee vergibt eine 3,5. Auch wenn ich Corrosion nicht als Überflieger ansehe, bin ich doch der Meinung, dass hier dem Spiel einfach Unrecht getan wird. Die Folgen-Aktion ist elementar für Corrosion. Denn man gibt hier nicht eine bessere Aktion auf, sondern man bekommt eine Aktion geschenkt! Ich gebe zu, dass das auch das Problem des Spiels ist, denn man muss hier gewissermaßen gegen den Drang die "beste" Aktion zu nutzen spielen. Wenn man das aber beherzigt, sind die Kritikpunkte deutlich kleiner. Denn dann dauert das Spiel bei weitem nicht mehr so lange und auch die Aktionen erlauben mehr Kettenzüge und insgesamt passiert auch mehr. Zumal damit auch die Interaktion deutlich höher wird.