Beiträge von Dee im Thema „25.10.-31.10.2021“

    Aufbau: 90 Minuten
    Regelerklärung: 90 Minuten
    Spielzeit: 4:39 Minuten

    Die Spielzeit ist ja schon lang, aber 90 min Aufbau? Da ist eine spontane Entscheidung am Abend "Was spielen wir denn heute?" nahezu ausgeschlossen. Oder einer baut auf und die drei anderen spielen ne Runde Istanbul. ;)

    Und wirklich 90 min Erklärung? Für Klopper wie Barrage, Praga und Kanban brauch ich 45 min, was manche schon für viel zu lang halten. Aber 90 min ist echt ne Ansage. Das erklärt man vermutlich auch nie, wenn nur ein Neuer am Tisch sitzt, oder?

    So nett das Thema und Spiel klingt, aber ich weiß nicht, ob ich mich hierzu hinreißen lassen würde.

    Gruß Dee

    Ich hatte im Vorfeld mehrere Spiele an unterschiedlichen Tischen in den diversen Räumen des Hauses aufgebaut

    Habt ihr nur im Ostflügel oder auch im Westflügel des Anwesens gespielt? ;)

    Schöner Bericht und der Aufbau auf mehreren Tischen spart Zeit. Nur die Mitspieler können dann vor Ort nicht mitentscheiden (aber natürlich vorab).

    Gruß Dee

    Schade das der Solomodus so absolut intuitiv ist

    Intuitiv wäre toll. Du meinst unintuitiv, oder?

    Ansonsten würde ich das Spiel wahrscheinlich erst ab 3 Spielern spielen wollen.

    Ist natürlich persönliche Präferenz, aber mir gefällt Barrage auch zu zweit auf der Karte sehr gut. Ist manchmal entspanntes nebenher. Manchmal aber auch direkte Konfrontation.

    Gruß Dee