Beiträge von krakos im Thema „Nanolith - Cyberpunk Dungeon Crawler“

    Ich finde die Kampagnenseite sehr komisch.

    Man liest eigentlich gar nichts zum Spiel, den Mechaniken. Lediglich 4 kaum erkennbare Gifs, paar Charakter Erklärungen.
    Dafür jedoch ein langes Bild mit Material, dazu viele Videos von Content Creatoren.
    Wobei zum Material wenig gesagt wird: Sind die Playerboards einfach nur gedruckte Kartons oder dicker? DoubleLayer? Sind die Acrylic-Versionen einfach 4 bedruckte Platten?

    Ah okay, es gibt Würfel - aber wofür? Ist es ein Amy-Trash-Game, bei dem man alles erwürfelt? Keine Ahnung, die Kampagne sagt nichts dazu.

    Was genau für Mechaniken bietet das Spiel? Was ist das RolePlayGame in diesem Spiel? Ist es ein Kampagnen Spiel mit mehrere zusammenhängenden Szenarien oder eine Ansammlung von OneShots? Worauf beziehen sich die "90-120 Minuten"?

    Wie funktionieren die beiden Hefte miteinander? Und warum dazu noch 40 Seiten Regelwerk?


    Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es eigentlich ein 4 Spieler-Spiel ist, bzw das wegen fehlendem Balancing 1-3 Spieler trotzdem mit allen Chars spielen müssen. Erfahrt man erst durch die Content-Creator-Videos (bzw hier im Forum).

    Meiner Meinung nach verliert das Spiel dadurch zu Zweit einen eventuellen RPG-Charakter. (der mir wie gesagt eh nicht vermittelt wird)


    Ebenso fehlt der Hinweis, dass es sich um ein Legacy Spiel handelt. Muss man sich selbst erschließen, wenn man in der langen Materialliste den Stickerbogen sieht. Wobei man dann auch nicht weiß, wofür dieser Bogen denn genau ist.


    Anfangs steht beim Hero Pledge "Custom Dice" und "Game mode arena+Boss Fight" - weiter unten in der Materialliste tauchen die custom dice nicht mehr auf, und es gibt nur einen "Arena Mode" - Details dazu gibt es keine.


    Social Media Goals: Nichts unübliches - aber was für Ziele? Was genau wird denn freigeschaltet, wenn irgendwas davon erreicht wurde?


    Alles in allem spricht mich die Kampagne wenig an. Ich will schon von der Seite wichtige Infos haben, nicht erst 5 Videos verschiedener Leute anschauen müssen, um zu wissen, was für ein Spiel das überhaupt ist.