Beiträge von Fabian Woodpecker im Thema „Nanolith - Cyberpunk Dungeon Crawler“

    Bisher sind ja alle sehr angetan vom Gezeigten. Tobi von B&BTT konzentriert sich auf alle Dinge, die den Heldenzug ausmachen. Meine Hauptsorge: Welche Dynamik kann das Spiel erzeugen? In der Demo von Woodpecker klingen die Bestandteile vom Heldenzug nicht schlecht (wobei man Inspirationen von Death may die und BSF stark spürt), aber die Monsteraktivierung schien mir doch sehr umständlich für das, was die Figuren dann machen. Sowohl, dass Spieler die Initiative der Gegner bestimmen können als auch, dass sich alle Gegner gemeinsam aktivieren, was wiederum zu viel Abzählerei führt, so dass ich im Video das Gefühl hatte, dass der Gegnerturn länger dauert als der Heldenzug.


    So richtig geflasht bin ich immer noch nicht muss ich sagen.

    Danke dir für die offenen Worte.

    Der Gegnerzug ist recht schnell abgehandelt. Das besondere ist lediglich, dass die Gegner in ihrer Phase spawnen und dann auch direkt aktivieren. Ansonsten haben die Gegnerstandees eine Nummerierung und werden in aufsteigender Reihenfolge einfach abgehandelt. Das geht schon ziemlich flott denn wen die Gegner angreifen und was sie tun ist eigentlich schnell klar. Wie die übrigen Regeln geht das eigentlich schnell in Fleisch und Blut über und ist dann schnell gemacht so dass man sich wieder auf seinen Heldenzug konzentrieren kann.

    Du kannst sehr gern mal eine Testpartie bekommen wenn du magst?

    Hey ihr Lieben,

    genau: die Kampagne geht am 15.08. um 15 Uhr deutscher Zeit online.

    Das Regelbuch gibt es leider noch nicht zum Download. Das werden wir aber hoffentlich im Laufe der Kampagne schaffen.

    Wir haben aber zahlreiche Regelvideos auf unserem eigenen Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCeWnEYlHezwXzQo5wC6XenQ


    Es gibt schon ein paar preview Videos und auch Blog beiträge und ansonsten kommen die Tage auch noch Regel und Previewvideos auf zahlreichen Youtube Kanälen auf deutsch und englisch und auch ein Artikel z.B. bei Brettspiel News.


    Wir brauchen jede Unterstützung die wir kriegen können, damit das Projekt umgesetzt wird:


    Wenn die Kampagne erfolgreich ist, soll es auch eine Retailversion für den Handel geben, aber eben nur, wenn der Kickstarter erfolgreich ist. Und auch nur in der Kampagne werdet ihr ein bisschen exklusiven stuff haben und natürlich auch günstiger fahren als hinterher im Handel. Es wird sich also lohnen ;-).