Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Nanolith - Cyberpunk Dungeon Crawler“

    Ich finde die Kampagnenseite sehr komisch.

    Man liest eigentlich gar nichts zum Spiel, den Mechaniken. Lediglich 4 kaum erkennbare Gifs, paar Charakter Erklärungen.
    Dafür jedoch ein langes Bild mit Material, dazu viele Videos von Content Creatoren.
    Wobei zum Material wenig gesagt wird: Sind die Playerboards einfach nur gedruckte Kartons oder dicker? DoubleLayer? Sind die Acrylic-Versionen einfach 4 bedruckte Platten?

    Ah okay, es gibt Würfel - aber wofür? Ist es ein Amy-Trash-Game, bei dem man alles erwürfelt? Keine Ahnung, die Kampagne sagt nichts dazu.

    Was genau für Mechaniken bietet das Spiel? Was ist das RolePlayGame in diesem Spiel? Ist es ein Kampagnen Spiel mit mehrere zusammenhängenden Szenarien oder eine Ansammlung von OneShots? Worauf beziehen sich die "90-120 Minuten"?

    Wie funktionieren die beiden Hefte miteinander? Und warum dazu noch 40 Seiten Regelwerk?

    Leider richtig, da wäre noch deutlich Platz nachzubessern in den nächsten 4 Wochen. Wenn ich nach der Berlin Con und dem sehr guten Pitch von Marc nicht überzeugt gewesen wäre, hätte mich die Seite nicht unbedingt überzeugt, All-In zu gehen :crying:

    Das ist jetzt nicht überraschend. Unter 1000 Ex. Auflage dürfte das nicht funktionieren. Was mich überrascht: Sie scheinen beim Shipping nur die letzte Meile einzubeziehen, d.h., der Transport von China in die Hubs ist in die Pledgepreise einkalkuliert. Wird dadurch ziemlich günstig.

    Hab mir das heute auf der Berlin Con angeschaut - nur Erklärung, kein Testlauf. Spielsystem sieht solide und trotzdem eigenständig aus, das Abenteuerbuch vom Konzept her auch. Szenario und Artwork gefallen mir auch - jetzt hängt es an Szenariodesign und Balancing, ob das einschlägt. Aber extrem sympathisch im Gespräch und vielleicht werden ja meine beiden Wünsche (Die Helden auch als Standees um keinen Mix zwischen Minis und Standees zu haben. Sowie: Vertonte Texte als SG!!!!) erhört!