Beiträge von TavernaLudicaGames im Thema „Tindaya [2022]“

    So, ich habe mal Tindaya fertig bemalt. Hier ein kleiner Teaser:


    und alle anderen Bilder im Bemalthread:

    Boah mega gut, richtig richtig gelungen! Respekt!

    Lustige Fehler können wir! Aber mal im Ernst da wird einfach die übrige Milch noch aus der Ziege gepresst!

    Kommen da eigentlich noch Miniaturen nach? Habe heute mein Spiel bekommen mit der Bemerkung:

    "Beim Zusammenstellen deiner Bestellung können wir einen Artikel leider nicht hinzufügen, will der letzte verbliebene Artikel im Lager entweder beschädigt oder verschollen war..... Sobald es geht nachsenden"

    Hast du über die Spieleschmiede unterstützt? Dann müsstest du bei Happyshops mal nachfragen, es gibt in jedem Falle generell genug Miniaturensets und ich dachte, die hätten auch genug im Lager. Solltest du bei uns direkt bestellt haben, melde dich nochmal.


    Liebe Grüße,

    Christian

    Zumal dieser Fehler ja ziemlich deutlich ist (er wird wie gesagt sofort auf der nächsten Seite mit dem Beispiel sowie durch die Ikonographie auf den Bögen ausgebessert)

    Ich fand ihn aber ziemlich lustig😉😋

    Lustige Fehler können wir! Aber mal im Ernst da wird einfach die übrige Milch noch aus der Ziege gepresst!

    Kann es sein, daß sich in die deutsche Anleitung ein Fehler eingeschlichen hat? Auf Seite 10 bei 1.2 Produzieren steht:

    "Pro geechlachteter Ziege: 1 Einheit Hörner und 1 Einheit Milch für jede geschlachtete Ziege"

    Müsste das nicht Fleisch statt Milch heißen?

    Eine Seite weiter im Beispiel und auch auf dem Tableau steht auch Fleisch ... Wäre ja auch logischer😅

    Moin zusammen!


    Was Fehler in der deutschen Regel angeht:


    Einige Schreibfehler, die wir und unsere Lektoren übersehen haben, habe ich schon auf dem Zettel. Jetzt auch das. In einer zweiten Auflage werden wir das natürlich korrigieren. Danke für solche Hinweise! Zu unserer Verteidung: wir sind auch nur Menschen. ;)


    Liebe Grüße,

    Christian

    Wisst Ihr wie es mit Schmiede Backern aussieht? Sind die auch schon unterwegs?

    Da es sich hier nicht um die Gamefound Kampagne handelt, sind die leider noch nicht unterwegs. Ich kann gerade nicht sagen, ob wir die Spiele vor Essen verschicken können, da das Wochenende schon voll mit Arbeit ist. Leider waren der Rückstau im Hafen Hamburg und der Zoll echte Zeitfresser dieses Mal. Versuchen werden wir es.


    Es tut uns definitiv extrem leid, falls die Backer der Schmiede erst nach der SPIEL beliefert werden sollten. Wir müssen da aber auf euer Verständnis hoffen, wir können es uns nicht leisten, das Spiel nicht in Essen zu verkaufen.


    Liebe Grüße,

    Christian

    Moin zusammen,


    Ich klinke mich hier nochmal ein. Die Gamefound Bestellungen gehen gerade raus, wir haben da aber ins Sachen Versand, anders als geplant, nichts mit zu tun. Das war am Ende zu knapp vor der SPIEL.


    Die Retail Spiele erreichen uns morgen. Bitte Daumen drücken. Wenn die Gamefound Kopien alle raus gehen vor der Messe, was passieren sollte, dürfen wir wohl auch verkaufen.


    Erleichterung 500000


    Liebe Grüße,

    Christian

    Moin zusammen!


    Wir haben auch auf jeden Fall die deutsche Version spielbar bei uns in Halle 5 Stand A101. Das mit dem Verkauf wird sich noch zeigen, ihr könnt euch vorstellen, wie wir dieses Schiff herwünschen.


    Liebe Grüße,

    Christian

    Moinsen!


    Wir veröffentlichen unsere Regelhefte nicht digital, um ein bißchen unsere Arbeit zu schützen.


    Übrigens dürfen wir die Retail Edition 3 Wochen nach Auslieferung der Gamefound Edition verkaufen und hoffen sehr, dass das mit Essen klappt. Die Gamefound Edition wird es nicht nachträglich zu kaufen geben. Das Fulfillment der GF Edition machen wir im Übrigen ebenfalls. Wir waren da bisher immer rasend schnell, aber bitte stellt euch da kein Fulfillment Center vor. Am Ende opfern wir für sowas unsere Wochenenden und verpacken die Spiele in der Garage ;).


    Liebe Grüße,

    Christian

    Beziehungsweise über uns. Oder einen anderen gut sortierten Fachhändler als die SO.


    Die Spiele werden jetzt noch aus der Fabrik abgeholt und wenn dann weiter alles wie geschmiert läuft, sehen wir uns damit in Essen. Im Gegensatz zu Procyon 3 muss ich da auch gar nicht soooo viel erklären, bis das Spielen losgehen kann. :)


    Liebe Grüße,

    Christian

    Moin zusammen,


    es gibt auch gerne große Unterschiede wieviel Puffer eingeplant wird. Als Verlag gebe ich inzwischen lieber ein späteres Datum an und liefere ggfls zu früh. Dann freuen sich ja auch alle.


    Bei dem, was gerade in der Logistik passiert, sei es Streiks oder Lockdowns in Häfen, wartende Schiffe wegen Überfüllung, fehlende LKW-Fahrer etc. mache ich aber dennoch drei Kreuze, wenn das Spiel in Essen dabei ist. Wir haben gerade beinahe einen Monat gewartet, um Carnival Zombie vom Schiff bis zu uns zu kriegen.


    Beste Grüße,

    Christian

    Moin zusammen,


    sicherlich wenig überraschend für euch: es handelt sich um einen Fehler. Da ist bei der Schmiede wohl was schief gegangen. Am Auslieferungstermin hat sich aktuell nichts geändert.


    Beste Grüße,

    Christian

    Moin zusammen,


    was die Deluxe Variante angeht. Ja, da sind inzwischen natürlich noch ein paar Dinge dazu gekommen. Wir hätten auch gerne beide Versionen gebracht, um euch die Auswahl auch später noch zu ermöglichen. Klar ist aber: Unsere Retail Edition kann man bald nach der Kampagne auch in unserem Shop vorbestellen. Jede Bestellung bei uns hilft uns enorm. Und wer erst Rezensionen abwarten möchte, kann sie auch nach Erscheinen noch sowohl bei uns als auch bei diversen Händlern erwerben.


    Abschließend ganz ehrlichen Dank an jeden hier, der das Spiel unterstützt. Wir machen diese Kampagnen nicht, um einfach Vorbestellungen zu sammeln, sondern weil wir nur so diese Spiele auf Deutsch bringen können.


    Beste Grüße,

    Christian

    Ich warte wohl einfach auf retail in der Schmiede. Wie ich den Shop kenne, fällt der Preis dann oft , wenn Angebote oder Adventskalender etc kommen.

    Im Gegensatz zu den meisten Kampagnen gehört der veranstaltende Verlag, also wir, nicht zur Schmiede. Da ist dann auch deutlich weniger Spielraum für Angebote als bei vielen Titeln von Happyshops Verlagen.

    Sind in der Spieleschmiede "Retail" Version die Stretchgoals, welche nicht als "Gamefound Exclusive" bezeichnet werden dabei?


    Also z.B. Artwork-Upgrades und mögliche zukünftige SG.

    Alles was nicht Gamefound exklusiv ist, ist überall drin. Auch die Stretch Goals.


    Übrigens werden die Miniaturen der Mauern auch in unserem Miniaturenpack enthalten sein wenn sie erreicht werden. Bei den Miniaturen ist Gamefound exklusiv sowieso etwas verwirrend.

    Wir haben uns wirklich Mühe gegeben, einen attraktiven Preis in der Kampagne anzubieten. Das Spiel ist nämlich richtig gut und wir sind wirklich froh, daß auf Deutsch bringen zu können.

    Die Übersetzung übernehmen wir selbst, was das angeht sind die Versionen identisch. Wir übersetzen das Spiel und Red Mojo verkauft dann eine deutsche Deluxe Version auf Gamefound. Wir selbst finanzieren dann die deutsche Retail Edition über die Schmiede. Übrigens liegt den Demo Copys bereits "deluxe" Material bei, zum Beispiel sind dort die Marker bereits bedruckt und die Kanus zusätzlich aus Holz enthalten. Wenn ihr auf Instagram mal die Bilder zu Tindaya genauer anschaut, findet ihr vielleicht noch was. Da muss man jedoch genau hinschauen, die Unterschiede sind (und bleiben vermutlich auch) gering.


    Ich habe mal fix in das FAQ geschaut:

    Zitat

    When a batch arrives at a hub, the Deluxe Edition will ship before the other. So you'll get the game before it hits stores. But reaching the five hubs will take different amounts of time. Once the first has shipped all the Deluxe editions, it will start working on the Retail edition immediately. This could result in the retail edition arriving to the stores in one region before the deluxe edition has shipped in another.

    Der Unterschied wird minimal sein. Wir dürfen quasi die deutsche Retail Edition und die Miniaturen verschicken, sobald die europäischen Deluxe Versionen alle versendet worden sind. Ich kann versichern, dass da sehr sehr wenig Zeit zwischen liegen wird. Mitunter machen wir da einfach direkt nach der Deluxe weiter und versenden quasi als nächstes Paket eine Retail Edition, die jemand über unseren Shop gekauft hat. Bzw. können Happyshops das okay geben, die Exemplare aus der Schmiedefinanzierung zu verschicken.

    Moin zusammen,


    die Kampagne in der Spieleschmiede startet definitiv heute (16.2.), wie bereits erwähnt. Meines Erachtens bieten wir die Retail Edition dort für einen fairen Preis an. Die Schachtel ist prall gefüllt, die Illustrationen aufwendig und die Komponenten haben eine tolle Qualität. Die Miniaturen wird es optional als Zusatzkauf geben, die Standees sind aber auch schön mit den Illustrationen. Aber klar, Spiele sind definitiv teurer geworden.


    Was es nicht geben wird und da müsst ihr natürlich selbst entscheiden, ob das verschmerzbar ist: Wertungsblock, Plastikinlay und die als Gamefound exklusiv gekennzeichneten Stretchgoals, sprich aktuell diese halben Rundhölzer als Kanus statt der Plättchen. Was da noch dabei sein wird wissen auch wir nicht. Solltet ihr diese Deluxe Edition wollen, müsst ihr bei Gamefound einsteigen.

    Das Scorepad ist nicht Teil der Schmiedekampagne. Wir freuen uns, wenn du bei der Schmiede dem "Tindaya" Projekt folgst, es gibt aber keinen Bonus dafür. Aber ich sage mal so, es ist auch "nur" ein kleiner Block ;) .


    Beste Grüße,

    Christian

    Warum ihn dann nicht bei der Schmiedekampagne mit anbieten wenn es "nur" ein kleiner Block ist? :saint: oder gibt es da irgendwelche vertraglichen Beschränkungen?

    Korrekt. Ich kann nicht ausschließen, dass wir irgendwann mal welche haben. Mangels funktionierender Glaskugel. Aber im Moment sind uns die leider nicht angeboten worden.


    Beste Grüße,

    Christian

    Ach klasse das die Kampange quasi gleichzeitig ist mit der Gamefound! Hmm ich folge in Gamefound Tindays und würde so dieses Free Gift bekommen gibt es sowas bei der SpieleOffensive auch?

    Das Scorepad ist nicht Teil der Schmiedekampagne. Wir freuen uns, wenn du bei der Schmiede dem "Tindaya" Projekt folgst, es gibt aber keinen Bonus dafür. Aber ich sage mal so, es ist auch "nur" ein kleiner Block ;) .


    Beste Grüße,

    Christian

    Natürlich denken wir auch intensiv über ein neues "Monopoly" oder "Mensch ärgere dich nicht!" nach und müssen nur noch schauen, wen wir dafür alles übernehmen müssen, wenn der Asmodee Deal durch ist. Aber jetzt haben wir für Tindaya leider schon so ein hübsches Bild vorbereitet. Ich hoffe inständig, du verzeihst uns!


    Moin zusammen,


    Ich kann hier ganz frisch verkünden, dass wir Tindaya in die Spieleschmiede bringen möchten, um eine deutsche Version zu realisieren. Sobald ich sagen kann, wann wir die Kampagne starten, werde ich mich dann hier melden.