Beiträge von matthias19281 im Thema „Tindaya [2022]“

    Bei mir hat es DHL heute leider auch nicht geschafft, komisch dass die CO²-neutralen Autos immer die Tour abbrechen mit dem Vermerk "...Überschreitung der Arbeitszeit..:", vielleicht sollten sie "Akku leer" dem langen Ausrede-Text hinzufügen.

    Wenn es in eurer Kante so läuft wie bei uns sind die Akkus nicht das Problem - die Post läuft scheinbar auf ein massives Personalproblem zu, wir waren im Stützpunkt zu Coronazeiten mal etwas über 50 - dieses Jahr haben 8 Kollegen mit Festverträgen gekündigt und es sind nur wenige dazu gekommen - dazu gingen/gehen 4 in Rente und der eine oder andere wurde gekündigt.

    Folge: Du fährst jeden Tag irgendwo rum und stellst eine Ecke zu die nicht zu deinem Bezirk gehört und die Rückstände in deinem Bezirk wachsen. Theoretisch sollten trotzdem täglich beurkundete Schreiben, Einschreiben und Pakete sowie Warensendungen (W) und Priobriefe (H) zugestellt werden. Pakete ist abseits von Prio zwar kein Muss, die Kapazität deines Autos ist trotzdem eine "natürliche Grenze" - ergo sinnvoll im Hinblick auf den Folgetag... und der Krankenstand ist natürlich derzeit auch nicht unerheblich...


    Warum verallgemeinere ich das? Ganz einfach demnächst gibt es 12€ Mindestlohn, da kommst du bei 40 Stunden auf 1500 Netto (Steuerklasse I), bei uns haben neue Mitarbeiter 1672,73€ (Quelle). Die Frage ist wer sich da noch die Knochen kaputt machen will für die paar Euro mehr gegenüber z.B. einem Callcenter. Und wir bekommen jetzt schon kaum Personal, das länger bleibt...