Beiträge von FischerZ im Thema „Tindaya [2022]“

    ch habe von der Spieleschmiede gerade eine Benachrichtigung bekommen, dass die Bestellung zu Tindaya zusammengestellt und bald versendet wird. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fehler ist und nicht so früh kommt?

    Hier ebenfalls - habe gerade nochmal geschaut, weil ich mich gewundert hatte und ja, das Spiel sollte erst im Dezember kommen.

    Extra auch nochmal geprüft, ob ich nicht noch was anderes bestellt und vergessen hatte (kann ja mal vorkommen), aber nein, auch hier: Nur das Basisspiel, welches im Dezember 2022 erscheinen soll gebacken.


    Bin mal gespannt, was da denn wohl ankommt!! 8|

    Ich bin eingestiegen, da ich das Spiel selbst interessant finde.....die Unterschiede zwischen Gamefound "exklusives" und Spieleschmiede "normal" fand ich total daneben - man kam sich vor wie ein Unterstützer zweiter Klasse bei der Schmiede.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Double-Layer-Boards jetzt nicht auch in der Retail-Version angebracht und dies kostenmäßig so teuer gewesen wären....


    Jedenfalls kenne ich sowas von Kampagnen die parallel laufen bisher nicht, sondern nur von später in der Schmiede startenden Kampagnen bzw. Nachfolge-Kampagnen von erfolgreichen Spielen die halt in der ersten Kampagne exklusive Sachen hatten, was ja auch okay wäre.


    Sei´s drum, bin ja dabei. Und wenn jetzt bis zur Auslieferung alles glatt geht und das Spiel selbst so toll ist wie gehofft, ist ja sowieso alles vergessen....

    Auch das ist verschmerzbar. Am Ende biegen die sich nur :D

    Unsinn...das ist ja nicht per se so.

    Aber gerade, wenn ich dort Sachen drauf lege, verstaue etc. sind die Pflicht und - nochmal - echt ärgerlich, dass die nicht dabei sind.

    Genau mein Empfinden.....ist ein riesen Manko, dass genau diese Verbesserung rein GameFound-exklusiv ist und finde ich echt sehr ärgerlich. :cursing:

    Auf den Rest kann ich gut und gern verzichten.

    Hoffe es wird in der Schmiede auch das Finanzierungsziel erreicht.

    Das hoffe ich auch mal....das zu erreichende Ziel ist aber aktuell bereits zu 2/3 erreicht und normalerweise kommen am Ende nochmal einige dazu, die noch überlegen.


    Ob das dann reicht, um auch das letzte Drittel zu schaffen....ich drücke die Daumen!

    Du kannst das Spiel ja auch auf GF in deutsch backen.

    Die Deluxeversion bekommst du doch auf Deutsch direkt über die Gamefoundkampagne.

    Wenn dir das wichtig ist, backst du dort.


    Wenn einem die Retail ohne blingblingplastik reicht, backt man bei der Spieleschmiede.

    Das ist mir klar - will ich aber nicht, denn nur dafür dann noch drauf zu zahlen für Versand und Steuern ist mir das nun auch nicht wert. Mir ging´s nur um das für mich seltsam anmutende Verhalten von Red Mojo, denn: Kampagne ist Kampagne und verkaufte Einheiten sind verkaufte Einheiten.


    Wäre halt schön gewesen....wobei ich jetzt mal abwarte, was das Spiel letztlich in der Schmiede kostet.

    Was es nicht geben wird und da müsst ihr natürlich selbst entscheiden, ob das verschmerzbar ist: Wertungsblock, Plastikinlay und die als Gamefound exklusiv gekennzeichneten Stretchgoals, sprich aktuell diese halben Rundhölzer als Kanus statt der Plättchen. Was da noch dabei sein wird wissen auch wir nicht. Solltet ihr diese Deluxe Edition wollen, müsst ihr bei Gamefound einsteigen.

    Hm....das da jemand (Red Mojo) konsequent andere Partner von der Möglichkeit (!) einer Deluxe-Version außerhalb GF ausschließt, ist mir jetzt neu bzw. sehe ich das jetzt in der Form das erste Mal.


    Mir wäre ein Inlay bspw. schon wichtig - auf die Plastik-Minis könnte ich aber zur Not verzichten würde die aber in solch einer Version mitnehmen.

    Falls es diese in der Schmiedekampagne gegeben hätte bzw. ich die Wahl meiner Version gehabt hätte.


    Auch die Aussage von Red Mojo, dass die GF-Backer ihre Version weit vor anderen Kampagnen haben werden, finde ich unglücklich und schade, denn das hat für mich einen faden Beigeschmack - andere machen das subtiler und schieben die spätere Lieferung auf "Übersetzungsarbeiten"....

    Und Deluxe besteht nur aus Inlay und Minis?

    Dafür dann aber weit (?) mehr zahlen als Retail?

    Nope, bestimmt nicht.


    Wenn, dann warte ich auf die morgige Schmiedekampagne und hoffe auf einen fairen Preis.