Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Mille Fiori“

    Was Katzenpapa aber meint ist, dass es die Karte eindeutig darstellt, selbst wenn im Regelwerk nun nicht direkt erläutert wird, was alles als benachbart und somit als Gruppe zählt.


    Egal welchen der 4 Steine, des Beispieles auf der Karte ich gerade gelegt hätte, ich würde dann gemäß der Karte eben 4×2 (weil Mörsersymbol) = 8 Punkte erhalten.

    Da diese 4 dann als Gruppe zählen. Ich kann verstehen, das man bei Rauten mathematisch von 4 Seiten und somit von nur 4 Nachbarn ausgehen kann, aber da die Rauten ja eigentlich 6 Ecke sind (siehe äußerer Rahmen) , haben sie eben 6 Nachbarn, passend zu jeder der Flächen.
    Auch Youtuber sind halt fehlbar.

    Mahmut : im Orangenen Bereich kann 1 Feld, bis zu 6 Nachbarn haben. Alles andere ist nicht logisch und wurde dann falsch gespielt meiner Meinung nach.

    Aber wie so oft: so lange alle am Tisch die Regeln kennen und sich auf diese verständigt haben bevor es los geht dürfen sie es doch spielen wie sie wollen.


    Edith sagt ich soll ein Beispiel machen:

    Bei diesem Bild von widow_s_cruse sind oben in orange, alle gelben Steine verbunden, mit Ausnahme des Steines ganz rechts (horizontal neben grün).

    Es sind also 10 verbundene Steine.


    Und jap im Video bam: Spielfehler bei 24:49

    die entsprechenden Karten mit 2P markieren

    Hat jemand Erfahrung, wie man das nachträglich bewerkstelligt? Aufkleben möchte ich nichts. Ich dachte an Stempeln; befürchte aber, dass die Karten Tinte abweisend imprägniert/beschichtet sind? Ideen und gute Erfahrung?

    Sofern du die Karten in Sleeves hast, könntest du etwas auf die Hülle schreiben oder in die Hülle legen?!

    Die fehlende Skalierung ist doch bewusst unterlassen worden, weil sie im Grunde genommen zu kompliziert zu vermitteln und zu aufwendig durchzuführen ist

    Naja, deine Variante hätte man einfach umsetzen können: auf der Rückseite den 2P Plan drucken, die entsprechenden Karten mit 2P markieren und einen Abschnitt ins Regelwerk schreiben, das im Duell nur die Karten mit 2P und die Rückseite des Planes zu nutzen sind...

    Natürlich ist es zu 4. Etwas gut gepackter auf dem Spielplan, aber was sind eure Erfahrungen lohnt sich im Duell mehr: seine eigenen Aktionen stapeln und den anderen nur als kurz stören oder bei dem anderen seinen Felder mitmischen und schauen das man dort mehr hinbekommt? Immerhin wird man zu zweit auf den Feldern ja nicht so weit voran schreiten oder?


    Macht es Sinn, dass zu zweit jeder 2 Farben spielt und somit das Ende erst nach 50 gelegten Plättchen einzuleiten? Dafür würde man dann nicht nur 3 sondern wie gehabt 4 Karten auswählen.