Beiträge von Sankt Peter im Thema „Beitragsbeschreibung“

    Ich bzw. wir sind Dir auch alle dankbar dafür.


    Aber für diese von Dir vorgeschlagene Ergänzung müßte man eine SQL Abfrage in einer PHP Datei einbauen und das Ergebnis daraus auf der Index-Seite ausgeben. Da das gut aussehen soll müßte man eine Anpassung im CSS vornehmen. Ohne langweilig zu werden, aber das übersteigt meine Möglichkeiten.


    Sollten wir also zu dem Ergebnis kommen, daß die Mehrheit so etwas gerne hätte, dann geht hiermit parallel von mir der Aufruf raus, daß jemand dabei helfen muß.


    Nur weil ich in der Vergangenheit etwas hinbekommen habe heißt das ja nicht, daß das immer so klappt. Die Umsetzung Deines Vorschlags hat übrigens nichts mit dem nutzen irgendwelcher Funktionalitäten in der Forensoftware zu tun. Diesmal leider nicht!

    Ich verstehe was Du meinst, aber


    1. werde ich das mit meinen beschränkten php/mysql-Kenntnissen nicht hinbekommen und
    2. finde ich, daß der Wiedererkennungswert eines Threads dann verloren geht, da er ja eventuell öfter mal den Namen ändert und
    3. Schreibt einer etwas in einem Unterstrang und anschließend sofort einer wieder etwas im Hauptstrang, dann wird der eigentlich neue Threadname auch übersteuert und der von Dir gewünschte Effekt verpufft.


    Sollte hier die Mehrheit aber Deinen Vorschlag befürworten, dann hätte ich zumindest immer noch die Herausforderung aus Punkt 1... Keine Ahnung wer mir da dann helfen könnte. Da müsste die gesamte SQL Abfrage geändert werden.


    Einfacher wäre es für ein "wirklich" neues Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Was ja zum Teil auch gemacht wird.

    Hallo an alle,


    ich habe mal eine Bitte. Ist mir insbesondere bei den Wochenthreads aufgefallen. Zwei Dinge wären schön (ich weiß, ich vergesse es auch oft genug).


    1. Bitte gebt Eurem Beitrag unbedingt eine neue Überschrift, wenn er im Thread ein Nebenzweig der eigentlichen Diskussion ist (z.B. bei den Wochenthreads, wenn über ein Spiel näher diskutiert wird)


    2. Bitte achtet darauf, auf welchen Beitrag Ihr antwortet. Wollt Ihr z.B. im Wochenthread schreiben, was ihr gespielt habt, dann antwortet auf den ersten Beitrag. Wollt Ihr zu einem Nebenzweig etwas schreiben, dann antwortet auf den entsprechenden Beitrag (und wenn Euer Vorgänger vergessen hat die Beitragsüberschrift zu ändern, dann tut ihr es einfach).


    Ich denke diese zwei Maßnahmen tragen erheblich zu einer besseren Übersicht in langen threads bei...


    Vielen lieben Dank
    Sankt Peter