Beiträge von turbo im Thema „Bitoku“

ravn

Ich finde es lohnt sich, das Spiel auch ein zweites und auch drittes Mal zu spielen, bevor man sagt, ok es langt.

Am Anfang fand ich auch ein paar Sachen ungewöhnlich und daher nicht so eingängig.

Aber nach ein paar Partien, lief es dann doch richtig gut.

Aufbau bei uns eher 10-15 Minuten und bei den Regeln, da habe ich bei anderen Spielen auch schon mehr Schwierigkeiten gehabt und es gab auch nicht weniger Fragezeichen.

Ja, Spielhilfen, die übrigens recht wichtig sind ... :)

die Spielhilfen sind ganz schön, aber hinter recht wichtig setze ich ein großes Fragezeichen. Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal nachgeschaut habe, wie die Endwertung bzgl der Bitokus funktioniert.

Wo „finde“ ich denn die Spielhilfen? (sollten sie noch irgendwo verfügbar sein….gerne auch als PN……😇🤔

Und zum Vergleich, falls jetzt jemand die Übersetzung (nur die Regeln) anbringt, für #DieroteKathedrale hat Kosmos es auch ohne Aufpreis geschafft eine DE Version zu veröffentlichen.

Magst auch noch die Preise eines kleinen Tante Emma Laden mit denen einer großen Supermarktkette vergleichen? Noch paar Äpfel zu den Birnen?

Ich denke nicht, dass SK ein Tante Emma Laden ist!

Da dürfte Devir als original Verlag wesentlich kleiner sein.

Gab es auf BGG nicht mal ein Kurzanleitung auf deutsch zum runterladen? 🤔

Die wäre dann nämlich mal verschwunden….

Warum das Spiel dann bei SK später 75,- Euro kosten soll (+Versand) ist mir ein wenig schleierhaft. Das Original bekommt man für 50,- bis 60,-.

Und zum Vergleich, falls jetzt jemand die Übersetzung (nur die Regeln) anbringt, für #DieroteKathedrale hat Kosmos es auch ohne Aufpreis geschafft eine DE Version zu veröffentlichen.