Beiträge von [Tom] im Thema „Für welche Artikel braucht man eine Lizenz?“

    Player ich weiß schon, was Du meinst. Wenn ich Mickey Mouse zeichne, so dass die Figur wie Mickey Mouse aussieht - dann habe ich das Bild zwar selbst erstellt und nicht von Disney verwendet - dennoch ist es eine Kopie und wird sicherlich auch als solche bewertet werden.

    Wenn ich einen Elefanten im Stil von Mickey Mouse zeichne, dann müsste ich eine gewisse Schaffenshöhe und kreative Eigenleistung erbracht haben.

    Gerade bei der Schriftart ist es meistens egal - die wird ja von Dritten an jeden verkauft, der das Geld bezahlt.

    Bei dem aktuellen Beispiel mit The LOOP sind die Grafiken auf den Aufklebern so nicht im Spiel vorhanden, sondern wurden neu erstellt, aber dennoch sind die Details eben eindeutig Kopien des Künstlers, welcher wohl nicht sehr erfreut sein dürfte.

    Was für mich übrigens für diesen Anbieter spricht und nicht für Dein Angebot, ist die Qualität des Drucks (Hochglanz-Sticker) und vor Allem die perfekte Stanzung der Aufkleber - ich habe schier keine Lust, sie so exakt Ausschneiden zu müssen...

    Sankt Peter - ist Dir eine Sammelbestellung von rechtlich fragwürdigen Produkten im Forum recht? Falls nicht, nehme ich den Thread raus...