Das Arcs Grundspiel ist ein eigenständiges, gutes, hervorragendes Spiel, dass du vermutlich 100x spielen kannst und immer wieder neues entdecken kannst. Ein großartiges Design.
Die Kampagne ist dann das Sahnehäubchen oben drauf für diejenigen Runden die sich regelmäßig zu finden um 3 Partien an einem Tag oder innerhalb kurzer Zeit zu spielen.
Wer aber weiß, dass er dieses Glück nicht hat, der hat mit dem Arcs Grundspiel ein hervorragendes, vollwertiges, faszinierendes Spiel von dem man nicht genug kriegen kann.Da bin ich mal gespannt, was ich bisher so gehört habe, eben auch von Personen die ich kenne, die meinen Spielgeschmack teilen und auf deren Urteil ich recht viel gebe klingt halt anders. Da heißt es, dass das Basegame okay ist und man sehr merkt, dass Blighted Reach das eigentliche Arcs ist.
Ich war ja auch mit nem $ in der Kampagne und hätte fast noch geupgraded, da der Preis schon gut war, ich denke aber auf dem Sekundärmarkt wird man die Englische Version zu ähnlichen Preisen bekommen wenn der Hype abgeklungen ist und spätestens wenn die Deutsche Version raus ist.
Freu mich auf jeden Fall das Ding mal irgendwo mitzuspielen. Bisher fand ich alles von Cole Wehrle top.
Ich habe ja nur einmal das Basisspiel gespielt und die Kampagnenregeln bisher nicht mal gelesen, aber das Spiel fühlt sich wirklich komplett an.
Ich könnte nicht mal sagen, in welcher Form die Kampagne das Spiel verändern könnte, weil wirklich alles wunderbar ineinander greift.
Ich würde es ein wenig auf einem Level mit Scythe sehen, nur das Scythe noch mehr Euro-Feeling hat. Das Spiel hat ähnliche Tiefe und Möglichkeiten und auch bei Scythe wird mir das Spiel in der normalen Variante nicht langweilig, trotz vielen Partien.
Dennoch war auch bei Scythe die Kampagne sehr cool und brachte nochmal neue Dinge und mehr Tiefe ins Spiel.
Trotzdem spiele ich auch jetzt immer noch sehr gerne die Ursprungsvariante.
Und ähnlich sehe ich das aktuell auch bei ARCS.