Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Luna Maris“

    Interessanter Denkansatz, aber ich stelle mir eine Spielentwicklung so vor, dass man sich Gedanken über die Spielmechaniken macht, diese testet, irgendwann mit einem Thema versieht und zum Schluss an die grafische Umsetzung und den Druck geht. Wenn man dann feststellt, dass ein, zwei weiße Plättchen übrigbleiben und das zum Anlass nehmen soll, doch schnell noch mal eine kreative Spielidee aus dem Hut zu zaubern, finde ich persönlich das sehr schwierig. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das als Platzverschwendung anzusehen. Aber das ist das Schöne an solchen Foren, man lernt die unterschiedlichsten Denk- und Sichtweisen kennen. :)

    Bei zwei Plättchen käme ich jetzt auch nicht auf die Idee, aber bei so manchem Kickstarter (z.b. Insel der Katzen) hat man am Ende soviel Ausstanzpappe übrig dass ich mich auch Frage ob das nicht effizienter gegangen wäre, und wenn nicht ob man nicht irgendwas auf den Rand hätte drucken können.