Beiträge von Micknick im Thema „Luna Maris“


    Etwas schade ist, daß sich zwei gestanzte weiße Plättchen in den Bögen befinden.

    Natürlich geht das drucktechnisch nicht anders, aber wenn eh schon alles passend vorbereitet ist, warum kann man hier nicht noch zwei kreative Ideen mit reinpacken? So entsteht halt leider der Eindruck einer Platzverschwendung.

    Interessanter Denkansatz, aber ich stelle mir eine Spielentwicklung so vor, dass man sich Gedanken über die Spielmechaniken macht, diese testet, irgendwann mit einem Thema versieht und zum Schluss an die grafische Umsetzung und den Druck geht. Wenn man dann feststellt, dass ein, zwei weiße Plättchen übrigbleiben und das zum Anlass nehmen soll, doch schnell noch mal eine kreative Spielidee aus dem Hut zu zaubern, finde ich persönlich das sehr schwierig. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das als Platzverschwendung anzusehen. Aber das ist das Schöne an solchen Foren, man lernt die unterschiedlichsten Denk- und Sichtweisen kennen. :)