Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Kingdom Come: Deliverance - The Board Game by Boardcubator Boardcubator - Gamefound“

    Oha. Ich habe keine Ahnung vom Crowdfunding aber warum setzt man bei so einem großen Projekt 100000€ als Ziel an owohl 1,5 Millionen benötigt werden ? Damit man möglichst schnell das Funding Ziel erreicht um zu zeigen wie schnell es ging ? Ich verfolge nicht so viel KS oder Gamefound, aber waren jetzt doch so einige in letzter Zeit wo es doch abgeblasen wurde. Naja so ist es halt.

    Es hat sich mittlerweile etabliert, so zu agieren, da es zugeschnitten auf das Verhalten der Backer auf KS war. Die größten Summen kamen immer zu Beginn und zum Schluss zustande. Warst du entsprechend nach den ersten Tagen nicht größtenteils finanziert, konnte man die Kampagne eigentlich schon als gescheitert sehen. 1,5 Mio ist aber ehrlicherweise utopisch... das bekommen namenhafte Publisher nicht immer hin. Da muss man schon eine Gefolgschaft aufbauen und kontinuierlich diese Backer auch zufriedenstellen.

    Falls es wen interessiert, hier das Update:


    Frage - verstehe ich es richtig, dass der Pledge Manager noch ~18 Monate geöffnet wird? Kann ich bei dieser GF-Kampagne jetzt 1€ "investieren" um später evtl. noch zu bestellen oder muss man es jetzt schon machen?

    Man kann somit warten, bis sich der Euro wieder erholt, bevor man investiert. :lachwein: (sehe gerade, dass man in Euro bezahlt... das bringt dann also nichts)


    Gemäß Planung wird der Pledge Manager im Dezember diesen Jahres geöffnet und schließt dann wirklich erst 1,5 Jahre später. Man muss vorher nichts investieren auf Gamefound, nur eben daran denken, dass man seine Zahlung dann irgendwann abschließt.