Beiträge von Beckikaze im Thema „Kingdom Come: Deliverance - The Board Game by Boardcubator Boardcubator - Gamefound“

    300-400k bereich? CMON hat bei den letzten beiden Kampagnen (Dune und Cyberpunk) jeweils 100k als Funding Goal angegeben. Das braucht mir keiner erzählen, dass die bei so einem Lizenzprodukt wenn das Funding bei 150k geendet wäre finanziell klargekommen wären. Funded in 5 Minues liest sich nunmal besser als Fundet in 25 Days and 17 Hours. Und wenn ein Spiel nicht in kurzer Zeit gefundet wird, dann schreckt das viele Backer schonmal sehr ab und die hat man dann möglicherweise komplett verloren. Die ersten 48 Stunden einer Kampagne sind aus sicht des Creators eigentlich zu wichtig als dass man da irgendwas liegen lassen dürfte.

    Im Vergleich dazu gabs dann zum Beispiel mal die Kampagne zu S.H.E.O.L von Lunar Oak Studios. Die haben ihr Funding Goal schon damals realistisch mit 300k angegeben. Und sie haben wirklich extrem hart kämpfen müssen um das Ziel bis zum Ende der Kampagne gerade so zu schaffen. Ich bin mir sehr sehr sicher wären sie mit einem niedrigeren aber unrealistischen Ziel an den Start gegangen hätten sie vom Funding insgesamt am Ende der Kampagne deutlich höher gelegen. Es gibt genug Backer die Dienstags die neu gestarteten Projekte durchgucken und wenn da nen Projekt dabei ist was dann halt erst bei 10-15% steht wegen realistischem Funding goal, dann schreckt das erstmal sehr ab und das Projekt wird möglicherweise gar nicht weiter betrachtet.

    Also was ich damit sagen will, zu einem gewissen Teil ist auch das Verhalten der Kunden schuld an dieser Situation mit den Fake Funding Goals.

    Absolut. Es gab in der Vergangenheit schon oft genug auch die Diskussion, dass Spiel XY nicht gebacken wird, weil da nicht genug SGs dabei sind. Geile Logik von den Leuten: Ja, gut. Dann ist es wohl besser, wenn es nie erscheint...

    Ich finde es absurd, wenn man sich eine Lizenz einkauft, weiteres Geld und eben auch Zeit in Prototypen steckt und diese verschickt, eine App zumindest ansatzweise entwickelt, um diesen Prototypen spielbar zu machen und dann durch ein gescheitertes Projekt (falsches Fundingziel hin oder her) direkt am Ende ist. Man verpulvert eine Menge Ressourcen und plant dann keine negativen Eventualitäten ein? Ich kenne mich was das Spiele rausbringen, Kampagnen starten und alles nicht aus, aber auf mich wirkt es arg naiv. Fängt bereits mit der Lizenz an, die sicher nicht die teuerste der Welt war, aber eben dennoch Geld gekostet haben wird. Nehmt doch einfach ein mittelalterlich angehauchtes Dörflein, was nicht Böhmen ist, nennt eure Charaktere nicht Henry und schon erspart ihr euch das Geld, was diese Lizenz gefressen hat. Es ist sicher eine bekannte Marke, aber nicht in dem Maße, dass es zig Millonen generiert.

    Es ist sehr schade, weil ich das Spiel durchaus interessant fand und keine Abneigung gegen viel (vor-)lesen und Apps habe. Und ich tue den Damen und Herren vielleicht sogar Unrecht, aber mich lässt dieses Ende schon zweifelnd zurück.

    Nur, WENN da nicht KCD drauf steht, würden sich noch deutlich weniger dafür interessieren.

    Oha. Ich habe keine Ahnung vom Crowdfunding aber warum setzt man bei so einem großen Projekt 100000€ als Ziel an owohl 1,5 Millionen benötigt werden ? Damit man möglichst schnell das Funding Ziel erreicht um zu zeigen wie schnell es ging ? Ich verfolge nicht so viel KS oder Gamefound, aber waren jetzt doch so einige in letzter Zeit wo es doch abgeblasen wurde. Naja so ist es halt.


    snoggle1981: Bekommst du trotzdem deinen gewonnenen All In Pledge :lachwein: ;)

    Es ist echt immer das Gleiche. Euthia hat angerufen. SteamForged stehen bereit...mal ernthaft. Das sind Kalkulationen, da wird einem ja schwindelig. War doch bei dem Titel echt klar. Haben die ihre Demo mal selbst objektiv gespielt? Damit holst du nicht solche Summen. Da muss schon ein richtiger Kracher her.

    Wie gesagt: Die sind ja in Essen. Halle 1 E127 und Halle 2 C148.

    Ich kann nur raten, das wirklich Probe zu spielen. Beim Probe spielen in einer Gruppe merkt man sehr schnell, wie viel Diskussionsraum da drin ist (und wie viel nicht vor allem) und am besten ein paar "interessante" Dinge ausprobieren, ob das Spiel damit umgehen kann.

    Das war auch etwas, was in Essen dann auffiel. Ich wollte da ein wenig herumprobieren, wie viel Freiheit das System lässt. Ende vom Lied: Das Spiel brachte meinen Charakter einfach um. Auch eine Art "Railroading". :)

    Spiel auf deutsch und sogar deutsche Vertonung finde ich sehr löblich. Setting spricht mich auch an ohne dass ich das PC Spiel gespielt hätte. Allerdings suche ich noch das Spiel im Spiel. Die Seite bietet diesbezüglich irgendwie wenig. Schnlecht gemacht? Falscher Fokus? Oder fehlt gar das eigentliche Spiel? Ich hoffe es kommen noch brauchbare Preview-Videos abseitz der üblichen FOMO-Videos. Wenn da jemand ein gutes Video findet wäre ich über einen Link dankbar.


    Bin leider immer sehr skeptisch wenn es keine TTS-Demo oder kein Regelbuch zum Lesen gibt. :/

    Wie ich schon sagte, existiert nicht. Und heute kam gerade das Video von Quackslope mit dem Thumbnail: "Musst du haben. Perfekter Hybrid."


    So ein Schmarn, ehrlich. Natürlich dürfen da Leute ihren Spaß mit haben, aber von einem perfekten Hybrid sind wir da echt weit von weg.

    Man sieht ja auch im Update, wie viel Aufeand in das Drumherum gesteckt wird. Echte Geräusche, Voice Actors etc.

    Aber am Ende bewegst du dich über große Quadrate und interagierst mit Tokens. Da passiert spielmechanisch so viel in VdW2 und es findet noch mehr in der App statt. Ein Schritt gehen - klick - lesen. Hat uns überhaupt nicht gefallen. Dafür braucht es auch die Brettkomponenten einfach nicht. Anders als bei einem Descent Lotd sind auch Feldpositionen völlig egal. Deswegen kann man das auch rein in der App spielen. Und dann kann man sich auch einfach auf die Couch hocken und Videospiele daddeln, ganz ehrlich.

    Aber gut - das ist ja jetzt auch deutlich geworden. ;) Insofern: Probe spielen!

    Bei dem Spiel nicht. Keine Sorge. Ich kann nur jedem raten, das in Essen nochmal anzutesten. :)

    Kann das mal bitte jemand notieren, anheften oder abfotografieren?🤓🤪

    Wir hatten das ja zu dritt gespielt und unser Feedback auch da gelassen. Kurzform: Kein Brettspiel mehr, Spiel quasi kaum vorhanden, reine Lesestunde, warum nicht gleich am PC Dialoge lesen?