Beiträge von Riku im Thema „Kingdom Come: Deliverance - The Board Game by Boardcubator Boardcubator - Gamefound“

    Ich finde es absurd, wenn man sich eine Lizenz einkauft, weiteres Geld und eben auch Zeit in Prototypen steckt und diese verschickt, eine App zumindest ansatzweise entwickelt, um diesen Prototypen spielbar zu machen und dann durch ein gescheitertes Projekt (falsches Fundingziel hin oder her) direkt am Ende ist. Man verpulvert eine Menge Ressourcen und plant dann keine negativen Eventualitäten ein? Ich kenne mich was das Spiele rausbringen, Kampagnen starten und alles nicht aus, aber auf mich wirkt es arg naiv. Fängt bereits mit der Lizenz an, die sicher nicht die teuerste der Welt war, aber eben dennoch Geld gekostet haben wird. Nehmt doch einfach ein mittelalterlich angehauchtes Dörflein, was nicht Böhmen ist, nennt eure Charaktere nicht Henry und schon erspart ihr euch das Geld, was diese Lizenz gefressen hat. Es ist sicher eine bekannte Marke, aber nicht in dem Maße, dass es zig Millonen generiert.

    Es ist sehr schade, weil ich das Spiel durchaus interessant fand und keine Abneigung gegen viel (vor-)lesen und Apps habe. Und ich tue den Damen und Herren vielleicht sogar Unrecht, aber mich lässt dieses Ende schon zweifelnd zurück.

    Nur, WENN da nicht KCD drauf steht, würden sich noch deutlich weniger dafür interessieren.

    Aber ob es so viel weniger wären? Man hätte auch entsprechend "in Anlehnung an KCD" sagen können ohne die Kosten zu haben. So viel weniger Backer wären es meiner Meinung nach nicht geworden. Dafür war das Ganze Design mit App bereits nicht massenkompatibel.

    Ich finde es absurd, wenn man sich eine Lizenz einkauft, weiteres Geld und eben auch Zeit in Prototypen steckt und diese verschickt, eine App zumindest ansatzweise entwickelt, um diesen Prototypen spielbar zu machen und dann durch ein gescheitertes Projekt (falsches Fundingziel hin oder her) direkt am Ende ist. Man verpulvert eine Menge Ressourcen und plant dann keine negativen Eventualitäten ein? Ich kenne mich was das Spiele rausbringen, Kampagnen starten und alles nicht aus, aber auf mich wirkt es arg naiv. Fängt bereits mit der Lizenz an, die sicher nicht die teuerste der Welt war, aber eben dennoch Geld gekostet haben wird. Nehmt doch einfach ein mittelalterlich angehauchtes Dörflein, was nicht Böhmen ist, nennt eure Charaktere nicht Henry und schon erspart ihr euch das Geld, was diese Lizenz gefressen hat. Es ist sicher eine bekannte Marke, aber nicht in dem Maße, dass es zig Millonen generiert.

    Es ist sehr schade, weil ich das Spiel durchaus interessant fand und keine Abneigung gegen viel (vor-)lesen und Apps habe. Und ich tue den Damen und Herren vielleicht sogar Unrecht, aber mich lässt dieses Ende schon zweifelnd zurück.