Beiträge von Celldawn im Thema „Descent Legenden der Finsternis Regelfragen“

    Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Hatten uns nur das Regelheft vorgenommen. Für mich war die Sache aber allein schon durch die gegebenen Regeln logisch. Aber danke dir für die Antwort.
    Dann kann ich das endlich klären, denn man wollte mir nicht glauben XD

    Zu dieser Karte hätte ich tatsächlich auch eine Frage:
    Sind die auf der Karte liegenden Fokussiert-Marker ausschließlich für die Anwendung nutzbar, oder generell?
    Die Situation, in der die Frage bei meiner Runde aufkam, war so:

    Ein Spieler wurde angegriffen und musste entweder einen Fokussiert-Marker ablegen, oder zwei Erschöpfung erleiden. Der Spieler hatte Kehlis Karte von mir an seinem Charakter und, da von den Regeln nicht explizit anders angegeben, davon ausgegangen, dass für den angriff auch ein Fokussiert-Marker von dieser Anwendung entnommen werden darf. Eine "Schwächung" bleibt es ja nach wie vor.

    Wie seht ihr das?
    Danke schon mal im Vorraus