Beiträge von verv im Thema „Verdant (Flatout Games)“

    was heißt das denn genau? Unique im Sinne von keine Farbe öfter als einmal? Unique im Sinne von nur Farben, die in anderen Reihen nicht auch vorkommen?

    Es gibt nicht so viele unterschiedliche Farben, um alles unique zu machen, oder? Ich hätte das als einmal pro Reihe gelesen.

    Genau, das ist die eine Interpretation: einzigartig innerhalb der Reihe, also keine Farbe doppelt pro Reihe. Die andere Interpretation wäre: einzigartig für diese Reihe, also nur Farben die in keiner anderen Reihe vorkommen. Das könnte man auch dann erfüllen, wenn z.B. drei gelbe Räume in einer Reihe sind, vorausgesetzt keine der anderen beiden Reihen enthält einen gelben Raum.

    Ich spiele mich gerade solo durch die Szenarien und bin jetzt bei #3 angekommen, in der das Room Goal F „Diversified Designer“ ausliegen soll. Das gibt 2 Punkte „for each row with unique room types“ – was heißt das denn genau? Unique im Sinne von keine Farbe öfter als einmal? Unique im Sinne von nur Farben, die in anderen Reihen nicht auch vorkommen? Irgendwie habe ich das Gefühl hier fehlt die Info, in Bezug zu was das „unique“ sein soll. Die „Goal Card Rules Clarifications“ auf Seite 17 der Anleitung erläutern diese Karte auch nicht.


    Edit: habe die Frage auch auf BGG gestellt und werde eventuelle Antworten dort hier rückmelden.

    Vielleicht hast Du ja wie ich Glück 🙂 UPS hat mir gerade noch ne Mail geschickt, dass mein Paket morgen kommt. Die wissen wohl auch nicht genau wo Ihr Zeug gerade rumfährt 😂

    Also heute Nacht war's laut Tracking noch in Italien, aber ja: ich wurde von UPS auch schon überrascht.

    Ich habe meine Versandbenachrichtigung auch heute erhalten und UPS erwartet die Zustellung am Freitag. Wer weiß, vielleicht klappt's ja auch schon einen Tag früher oder so.

    Also es ist jetzt mindestens eine Stunde nach der Versandbenachrichtigung von PalioDeMonte und ich habe noch keine solche bekommen. Das ist völlig inakzeptabel!


    Spaß beiseite: ich freue mich sehr auf das Spiel, auch weil ich eines davon verschenken darf.

    Mir wäre natürlich eine deutsche Version lieber, doch bezweifle ich, dass es je eine geben wird.

    Die Namen der Pflanzen aber auch der 'Flavor Text' benötigen schon einen sehr pflanzen-affinen

    Übersetzer. Und für solch einen Aufwand ist das Spiel meines Erachtens zu nischig.

    Naja, die Namen der Pflanzen kann man ja einfach nachschlagen. Den Flavor-Text muss ich mir mal durchlesen. Aber nach dem Erfolg von Calico und Cascadia würde es mich wundern, wenn das nicht auch auf Deutsch kommen wird.

    Ich bin auf jeden Fall bei Verdant dabei. Der Preis ist mehr als fair, selbst mit Shipping und VAT.

    Und: meine bessere Hälfte ist ein Zimmerpflanzen-Nerd. Die quiekt bei jeder neuen Lieferung

    einer sauteuren, extrem seltenen Pflanze von was-weiß-ich-woher, wie ich bei einer neuen Kickstarter-

    Lieferung. Eine Verschmelzung der Welten!

    Ich bin auch zweimal drin in dem Kickstarter. Neben einem Spiel für mich geht ein zweites an eine Freundin, für die das Thema auch ein Volltreffer ist. Die war zeitweise sogar in der Instagram-Zimmerpflanzen-Szene um darüber Ableger von seltenen Pflanzen zu tauschen. Und da Calico & Cascadia bei denen auch im Regal stehen, müsste das wie die Faust aufs Auge passen.


    Die Kampagne selbst läuft ja ohne großes Getöse unaufhaltsam weiter. Die 280000$ für den bedruckten Beutel dürften auch bald geknackt sein. Da macht man wirklich nichts falsch.

    Die Kampagne geizt ja ein wenig mit Updates, schreitet aber gleichzeitig unaufhaltbar durch die Stretchgoals. Wir sind jetzt schon bei „dickeren Holztoken“ und demnächst bei „Linen-Finish auf den Plättchen“. Bisschen mehr Gameplay-Upgrades dürft‘s haben.


    Und ist noch jemand so genervt davon, dass man für die Stretchgoal-Liste gaaaaaaaaanz weit runter scrollen muss? 😉

    Wird es im Pledge Manager geben - also eine brauchbare Option, wenn bis dahin kein deutscher Verlag mit einer Ankündigung aus der Deckung gekommen ist

    Also ich hätte eigentlich erwartet, dass Cascadia bis Ende des Jahres im Retail aufgetaucht ist. 🤔 Für eine englische Version möchte ich nicht unbedingt bis September 2022 warten.

    Ich finde Calico ganz hervorragend und ärgere mich gerade, dass ich damals bei Cascadia nicht dabei war. Ich bin bei Verdant also definitiv dabei! Das Video weckt bei mir den seltsamen Wunsch, möglichst viele Blumentöpfe zu platzieren. Ich weiß auch nicht wieso, aber das sieht nach einer sehr befriedigenden Mechanik aus. Und obendrein habe ich noch Kandidaten im Freundeskreis, die da auch thematisch voll abgesprochen werden. Da kann man sich bis zur Auslieferung ja immer noch überlegen, ob es nicht doch ein Geschenk werden soll.