Beiträge von Algathrac im Thema „Solar Spheres von Dandra Games“

    Retail weiß ich nicht, aber bei der KS Version sollte der Ring erst in 3 Segmenten produziert werden, dann ist Dandra Games auf 6 hoch gegangen und die waren immer noch so verbogen, dass der Ring nun aus 12(?) Segmenten besteht.


    Bei der ersten Charge im KS wurden die falsch produzierten Spiele mit einem kleinen Päckchen mit den neuen Ringteilen verschickt, um die Auslieferung nicht noch weiter zu verzögern.

    Der Brettspiele & mehr Dennis hat kurz was in seinem gespielt Video gesagt.


    Ich habe nach zwei Solopartien wieder mal festgestellt, dass mir Würfeleinsetzmechanismen nicht gefallen. Ich hatte die Hoffnung, dass es hier anders ist. Man hat mehrere „Baustellen“, aber irgendwie zu wenig Aktionen, um die sinnvoll bedienen zu können, was bei mir dann letztendlich zu keinem guten Spielgefühl geführt hat.


    Aber das Spielmaterial ist toll und die Schachtel angenehm klein.

    Hat es schon jemand gespielt?

    Ich hab mich gestern einmal solo hingesetzt und dachte eigentlich die Regeln wären recht simpel, aber die Dranda/Automa Züge musste ich im Detail dann doch immer wieder nachlesen, wodurch es sich dann etwas länger gespielt hat - knapp 75min. Das geht sicherlich schneller.

    Dranda baut, rekrutiert und kämpft wie verrückt, während man selbst irgendwie nur holprig voran schreitet. Hatte dann am Ende gegen den Bot auf leichter Stufe 95-80 verloren. :lachwein:


    Mit seinen drei Aktionen pro Runde hat man auch nicht so das Gefühl besonders viel zu schaffen. Es gilt in gerade mal 6 Runden die namensgebende Solar Sphere zu bauen, Crew für Boni-Aktionen zu rekrutieren, Widerstandskämpfer abzuwehren und da man für all das Ressourcen benötigt, diese auch abzubauen. Nebenbei muss man auch noch ein bisschen seine Drohnen managen und ein Auge auf seine Moral/Reputation haben.

    Muss es auf jeden Fall nochmal versuchen. Hab auch schon eine Idee, was ich ändern sollte beim nächsten Durchgang.

    Kann ja nicht sein, dass ich auf leichtester Stufe so gegen den Bot abstinke. :D

    Hm, Rahdo ist ziemlich angetan und vergleicht es mit Burgen von Burgund, was ich nicht habe und es hat Dice Placement, wovon ich noch nichts in der Sammlung habe.

    Allerdings meide ich seit Troyes auch alles was nach Dice Placement aussieht. 😅


    Vielleicht sollte ich dem mal wieder eine Chance geben - vom Thema spricht es mich auf jeden Fall mal an.