Wenn ich nach Informationen für ein Produkt suche, möchte ich diese auf der Homepage des Anbieters finden - diese Erwartungshaltung habe ich.
So einfach kann es sein, das ist genau was ich meinte! Das sollte die Basis sein, was ihr drüber hinaus noch macht, ist dann egal.
Facebook, Instagram, Podcasts, irgendwelche Discordserver… - nee, könnt ihr gern privat machen, aber doch nicht als seriöse Infoquelle.
Warum soll das keine seriöse Infoquelle sein? Es ist richtig, dass wir immer betrachten müssen, wo und was wir machen - und uns ist auch bewusst, dass man auch ein älteres Publikum nicht aufs Abstellgleis stellen darf. Aber wir müssen andersrum auch mit der Zeit gehen und auch junge Kunden und zukünftige Spieler abholen. Und dann muss das alles auch noch vereinbar sein, mit dem was wir leisten können. Und da sind wir meiner Meinung nach schon so aktiv wie viele große Verlage nicht. Ja unsere Webseite ist momentan noch scheiße. Und nein das kann man nicht schöner sagen. Aber wir verwenden eine sehr ausgewogene Push und Pull Strategie, die für jeden etwas bieten sollte. Ja, wenn man tiefer gehen will, muss man was anhören. Nein, wir wollen nicht die Zeit unserer Kunden verschwenden deswegen codieren wir Timestamps. Discord ist unser Ersatz für ein Regelforum und Kontaktformular uns Emails. das funktioniert für uns extrem gut und spart uns viel Zeit und Aufwand. Wir werden das auch weiter ausbauen. Ein Was ist Discord und wie bediene ich das-Video haben wir auch schon angefertigt.
Die Wahrheit ist auch, dass wenn wir jede Info eines Newsletters oder Podcasts auf die Webseite als News packen würden, ihr schnell nichts mehr finden würdet, weil alles nach hinten rutscht.
Und ravn, das ist nicht bezeichnend. Das ist logisch. Hier oder bei BGG tummeln sich einige. Und zwar generell und nicht nur wenn du dich über Frosted informieren willst. Wir sind kaum die Startseite oder die häufige Anlaufstelle. Die Wahrheit ist, dass die meisten Menschen nicht gespannt drauf warten, was bei uns als Nächstes kommt (wie etwa bei Feuerland) und sich diese Info dann schon irgendwie verbreiten wird. Also müssen wir schon schauen, wo wir die Leute abholen. Und zwar nicht nur Technikfremde und Zeitungsleser. Das ist in etwa, wie wenn ich nur Werbung bei der Spielbox schalten würde.