Beiträge von verv im Thema „Informationspolitik von Verlagen“

    ALLE relevanten Infos...

    Ohne das jetzt im Einzelfall entscheiden zu wollen, aber es gibt halt schon Sachen die so allgemeingültig und für jede/jeden relevant sind, dass sie auf die Website gehören. Und dann gibt es Details, die ein Verlag in direkter Kommunikation mit speziell Interessierten teilt – sowas muss nicht unbedingt auf die Website.

    Die Diskussion hat sich ja im anderen Thread an der Frage nach der Verfügbarkeit von Flippermania entsponnen. Daher hat sich meine Einschätzung der Frage auch auf dieses Beispiel bezogen, und da sehe ich das so: wenn ich auf die Frosted-Website gehe, steht Flippermania auf der Startseite bei den Vorbestellungen und wenn ich da drauf klicke steht in der Beschreibung "Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im vierten Quartal 2021." Das ist für den gewöhnlich Interessierten doch mehr als genug Info! Wenn es jetzt jemand ganz genau wissen will, wo das gedruckt wird, wann es vom Band gegangen ist, in welchem Hafen es gerade hängt – da kann man doch nicht von Frosted verlangen, dass das tagesaktuell in einer Tabelle auf der Website dargestellt wird! Wer derart detaillierte Informationen unbedingt haben muss, von dem kann man doch auch verlangen mal in den Podcast reinzuhören oder sich bei Discord anzumelden.


    Übrigens Discord: ich habe das in den letzten 1-2 Jahren sehr zu schätzen gelernt. Wie ja an anderer Stelle schon gesagt, ist das nicht wirklich ein Chat und auch kein soziales Medium – eigentlich ist das Slack für Gamer. Jeden Server kann man wie ein kleines Forum sehen, für das man sich aber nicht extra anmelden muss, weil das alles mit dem gleichen Discord-Account funktioniert. Ich finde das deutlich einfacher, als ein verwaistes Support-Forum eines kleinen Unternehmens. Und wenn man den Discord-Account hat, geht man halt mal hier oder dort in einen Server rein, man schaltet den einen Stumm oder ist im anderen etwas aktiver. Und man kann sich ebenso leicht wieder ausklinken. Klappt super.