Beiträge von Sepiroth im Thema „Informationspolitik von Verlagen“

    Weil es hier so viel über Website und daneben Social Media und andere Kanäle geht:

    Ich denke es gibt einfach unterschiedliche Bedürfnisse der Kunden und daneben der Medienvertreter.

    Zum einen gibt es "Fans" des Verlages. Die haben ggfs. den Newsletter oder den Podcast abonniert, folgen auf Facebook oder Twitter usw. Die wollen bewusst die Infos haben und da lohnt sich zur Bindung sicherlich das Bespielen auf dieser Klaviatur. Das funktioniert aber nicht für die Medienvertreter. Denn dafür ist die Verlagslandschaft zu groß, um das alles mitlesen zu können.

    Das gleiche gilt auf für "Gelegenheitskäufer". Also diejenigen, die ab und an einmal eine Info für das eine für sie interessante Spiel suchen. Das muss alles auf die Homepage.

    Imo ist weder das eine noch das andere vernachlässigbar. Ich sehe aber trotzdem wie meine Vorredner die Basis bei der Homepage.