Beiträge von Tyrfing im Thema „9.2. - 15.2.2009“

    Zitat

    Original von ode
    Jetzt hats dich doch erwischt!!! Zack! Der Nächste ist gefangen!!!! Huahuahua!!! *gemeines Welteroberungslachen aus Austin Powers...*


    Was heißt hier "der Nächste"? Ich dachte ich hätte zu den Fürsprechern von RFTG gezählt, als du noch nicht davon überzeugt warst. Überzeugt war ich schon lange, allerdings nicht vom Preis der Erweiterung. Außerdem, manchmal weiß man ja schon so grob, was man vielleicht geschenkt bekommt und dann läßt man erst recht die Finger von etwas speziellem...



    Danke jedenfalls für die Tipps, ich werd mich mal dran versuchen.
    Gestern hab ich jedenfalls erstmal ausprobiert, was der Robo so alles kann. Den Allerwertesten kann er mir versohlen - und nun weiß ich auch wie! ;)
    ("Kenne deinen Feind und lerne" - oder so ähnlich und "Jetzt erst recht!" kommt mir in den Sinn)


    Nachtrag:
    groß -> grob
    ähnlicher Buchstabe, aber andere Bedeutung...

    Gestern eine Runde RFTG mit einem Neuling gespielt, musste ihm ja zeigen, was ich da etwas verspätet geschenkt bekommen habe (1te Erweiterung).


    Gegen den Neuling habe ich gewonnen, aber gegen den Roboter am Abend 3x verloren.
    Ich würde nun gerne schreiben, es war knapp und ich bin auf dem besten Wege bald auf Mittel zu spielen.
    Ich muss allerdings eher schreiben: "Sch..., das Ding hat mich sowas von abgeledert!"


    Robo hat viel Wirtschaft + Würfelt x2 = Aua! In 2 Runden 18 Siegpunkte gemacht -> Böse!
    Robo hat viel Geld und es wird Entwicklung gespielt = Aua! Findet mal eben ein paar 6er Entwicklungen -> Böse!
    Selbst als ich dachte, ich hätte mit der neuen Welt (+2 Explore, +1 Militär) und einer zügigen Entwicklung auf Militär das Spiel schnell an mich gerissen -> Nöööö.


    Meist hat der Robo am Ende sowohl mehr Siegpunkte als auch mehr Welten. Heute probier ich es nochmal, Tod den Robotern! ;)