Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Kaum ist der Urlaub vorbei und man geht wieder zur Arbeit kommt das Spielen viel zu kurz. Unter der Woche gäbe es nur eine Partie #SmallWorldOfWarcraft mit der wöchentlichen Spielrunde. Wir haben eine Partie zu viert gespielt und dabei mal das Teamspiel Horde gegen Allianz ausprobiert. Hat uns viel Spaß gemacht und funktioniert auch ganz gut. Wir haben bummelig 2 Stunden gebraucht. Selbstredend hat die Horde das Spiel gewonnen ;)

    Und dann kam das Wochenende, Frau und Kind ausquartiert und alte Unifreunde zu Besuch gehabt. Es wurde gequatscht, gegessen und jede Menge gespielt. Zuerst haben wir #Funkenschlag in der Recharged Version gespielt. War für uns alle die erste Partie. Hat uns gut gefallen und wird bei weiteren Treffen auch wieder seinen Weg auf den Tisch finden. Haben knapp 1 ½ Stunden gebraucht und am Ende war es ein knappes Spiel.

    Weiter ging es mit #TerraMysticaBigBox, allerdings ohne die Erweiterung. Für die drei die Erstpartie. Sie wollten trotzdem zufällig die Völker auslosen. Hat gut funktioniert und spielt sich zu viert sehr gut. Ich war leider mit meiner Siedlung im Getümmel gleich eingebaut und musste auswärts meine zweite Siedlung bauen, ganz alleine. So fehlte mir jede Menge Macht (oder Mana wie ein Freund sagte), aber der Sieg ist trotzdem gelungen, wenn auch nur sehr knapp. Allerdings muss ich sagen, die Halblinge sind nicht mein Fall. Ach ja, wir haben von der Händler Erweiterung die vorgeschlagenen Startpunkte übernommen.

    Es folgten fünf Runden #FantastischeReiche, so lange bis jeder mal gewonnen hat wird gespielt. Zu viert schon sehr glückslastig das Spiel. Wobei man meist eine solide Taktik und eine riskante wählen kann und dann für sich abwägen muss. Wir haben immer viel Spaß dabei und versuchen meist die riskantere Taktik. Das endet dann darin, dass ein bis zwei eine hohe Punktzahl haben und die anderen beiden mittelmäßig bis niedrige Punktzahlen.

    Abgerundet wurde der Abend dann mit einer kooperativen Runde #Nemesis mit den Kranomorphs. War unsere erste Runde mit den Kranomorphs, darum wollten wir die erstmal im kooperativen Modus ausprobieren. Auf der Nemesis befanden sich der Kopfgeldjäger, die Andoride, der Captain und die Ärztin. Unsere Ziele waren gut zu schaffen, so dass wir uns beinahe komplett aufgeteilt haben. So lag dann dank besten Würfelwürfen bald in allen Gängen Geräuscharmer, was dann in immer neuen Genoss für die Crew endete. Tatsächlich haben wir uns aber ganz gut geschlagen und selbst die Ärztin hat im Nahkampf einen Verschlingen nach dem anderen umgehauen. Das schwerste Ziel war dann für uns zwei Adaptionen abzulegen. Dafür mussten wir erstmal eine Fleischbestie aufs Schiff kriegen. Hat dann aber funktioniert und wir konnten die Ziele erreichen. Da wir das Schiff explodieren lassen wollten, sind dann zwei Rettungskapseln mit jeweils einem Charakter gestartet. Der Captain und die Ärztin waren von Xenos umzingelt und haben es nicht mehr rechtzeitig in den Evakuierungsbereich geschafft. Der Kopfgeldjäger hatte es tatsächlich ohne Kontaminationskarte geschafft zu fliehen und so waren wir siegreich. Das sind bei uns immer spannende Partien, die uns sehr gut unterhalten und meist bei späteren Treffen immer wieder angesprochen werden.

    Nach dem Schlafen haben wir dann heute noch eine Runde #Aquasphere gespielt. Uns gefällt es immer, wenn ein Roboter einen Roboter programmiert um dann eine Aktion auszuführen. Diese Spiel hat es echt in sich. Mir wurden in den letzten beiden Runden meine Züge zunichte gemacht. Das hat mich geärgert, sonst hätte ich etwas besser abgeschnitten. War so aber auch ein knappes Ergebnis und keiner wurde abgehängt.

    Abgeschlossen haben wir das Wochenende dann mit einer Runde #SpiritIslandAstUndTatze. Reisszähne im Dickicht, Wild wucherndes Grün, Hüter der verbotenen Wildnis und flackernde Schatten haben es geschafft die Invasoren erfolgreich von der Insel zu vertreiben. Wir haben es geschafft bei Furcht Stufe 2 nur noch 4 Entdecker auf der Insel zu haben und damit den Sieg eingefahren. Zwischenzeitlich haben wir aber nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Haben es bis zum Ende geschafft, auf einer blühenden Insel zu leben. Dieses Spiel schafft es tatsächlich immer wieder, dass man das Gefühl hat nur einstecken zu müssen und dann kommt man irgendwann doch noch über den Berg und man kann es schaffen. Hatten zum Ende aber auch eine gut Ereigniskarte mit anschließen gut passender Furchtkarte.

    Alles in allem war es ein sehr spaßiges und spielreiches Wochenende.