Beiträge von Imperator I. im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Zumindest eine Kurzzusammenfassung der letzten 2 Wochen:


    #TerraformingMars Insgesamt drei Partien gegen meine Frau, wir mussten ja die neuen Neopren-Matten einweihen. Zwei mal habe ich gewonnen, einmal sie. Eine der drei Runden war hausgeregeltes DoubleformingMars, also zwei Spielpläne, 18 Ozeane etc., alles mal zwei halt (Werte werden immer abwechselnd auf beiden Spielplänen weiter geschoben) - damit es schneller geht bekommt jeder 3 Preludes und zwei Konzerne (sind halt fusioniert). Den Quatsch machen wir eigentlich sonst nur Weihnachten, Frau hat`s Spaß gemacht, mir zu lang gedauert ;) Achso: Die Playmats sind großartig!


    #Gloomhaven Unsere "jährliche" Runde Gloomhaven zu viert. Letztes Jahr eine Partie und dieses Jahr auch die erste Partie. Findet nur statt, wenn von unseren 5 Pen&Paper-Leuten ein bestimmter nicht kann...Zum Reinkommen haben wir ein Nebenszenario gespielt und es hat tatsächlich Spaß gemacht, da es ein Ziel hatte, das nicht lautete, alle Monster zu killen und uns sogar zwei alternative Epiloge bot!



    #DawnOfTheZeds Haben meine Frau und ich in der Basisvariante angetestet. Auf halber Linie haben wir abgebrochen, weil wir das Gefühl hatten, zu wenig Handlungsoptionen zu haben. Das kam mir schon ein bisschen sehr eingeschränkt vor, was da an Regeln alles nicht drin war. Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich Solo die Stufe 1 mal testen werde und sie dann ggf. nochmal mitspielt. Rein von den Regeln her scheint das Spiel dadurch schon etwas kompletter zu werden. An sich triggert das Spiel mich sehr. Ich freu mich drauf, jetzt brauche ich nur noch einen freien Abend...



    #Dixit Am Samstag gab es dann mit den entsprechenden Wenig-Spielern eine laaaaange Runde Dixit inkl. aller Erweiterungen, die mir bekannt sind. In der passenden Runde (und die hatten wir definitiv) ein großartiges Partyspiel. Wir haben Tränen gelacht und das Spiel hat den ganzen Abend getragen. Wir spielten zu viert. Da dies etwas lahm wäre nach offiziellen Regeln nahmen wir noch 2 "Automa" rein, also stockten immer auf 6 Karten auf. Nächste mal sollte Mr. Random Punkte kriegen, der war gar nicht schlecht...


    Als Gegenpart werden wir am Samstag mit dem Tutorial von #Middara starten. Das wird ein Fest!