Beiträge von Mannhemer im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Meine Woche:


    #SpiritIsland (1x)

    Nachdem ich letzte Woche eine etwas schwierigere Partie zu zweit mit 4 Geistern hatte, wurde diese Woche dann zu viert mit 4 Geistern gespielt. Eine Erstspielerin und für die Anderen drei jeweils neue Geister haben nicht so sehr zu Interaktion geführt. Jeder war ziemlich mit sich selbst beschäftigt.

    Ohne Nation und Szenario haben wir relativ einfach gewonnen.

    Ich denke, zu zweit oder maximal zu dritt ist dann für mich eine ausreichende Anzahl an Spielern.


    #KemetBloodandSand (1x)

    Es wurde in meiner Gruppe mal wieder ein neuer Kickstarter gewünscht (wie meistens nicht von mir) und raus kam eine schöne Partie Kemet zu viert.

    Hat Spaß gemacht, müsste man aber noch öfter spielen um richtig verschiedene Taktiken und Spielweisen auszuprobieren. Da das bei unserer Gruppe aber höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, kann das Spiel mit in die überfüllte Ecke zu "Spiele ich mit wenn es jemand spielen will, ansonsten schön, dass ich es mal ausprobiert habe".



    #HumanPunishment (1x)

    Endlich endlich endlich wieder die Reaktivierung der HP-Runde auf der Arbeit. Das habe ich vermisst!

    Zu fünft mit drei neuen Spielern hat es sich etwas gezogen (obwohl ich diverse Karten aussortiert habe), trotzdem mal wieder ein riesiger Spaß und alle freuen sich auf weitere Partien. Erfahrungsgemäß gehen die dann auch deutlich schneller. Ich freue mich!!!!


    #YukonAirways (1x)

    Mein Aeons End Kumpel war da und in lachte Yukon Airways vom Regal an. Also wurde auch dieses wunderbare Spiel mal wieder rausgeholt und es hat richtig Spaß gemacht! Nach ein, zwei Zügen hatte er dann die Planung auch richtig gut raus und konnte mit der letzten Wahl des Steges mir den Sieg entreissen (93-88). Das Spiel ist zwar mit drei oder vier Spielern noch besser da dann die Reihenfolge beim Fliegen und die Stegwahl noch wichtiger wird, zu zweit finde ich es aber auch weiterhin super.



    #AeonsEnd (2x)

    Danach noch die obligatorischen zwei Partien Aeons End.

    Wir sind noch dabei nach und nach die Gegner aus "Für die Ewigkeit" durchzuspielen, daher war diesmal die Krone der Leere dran. Mal wieder eine sehr originelle Idee mit den Akolyten und es war ein harter Kampf. In der ersten Partie sind wir mit Garu und Ulgimor angetreten und wurden ordentlich zermalmt. Die zweiten Runde war dann wieder mit den beiden aber mit komplett neuem Markt. Diesmal konnten wir, wenn auch sehr knapp, gewinnen.

    Beide Male war der Markt extrem teuer (ein Artefakt mit Kosten 3, alles Andere 4 oder mehr), was Garu überhaupt nicht zugute kam. Trotzdem macht es einfach Spaß seine Strategie daran anzupassen und man findet (fast) immer eine Möglichkeit.

    Aeons End ist einfach ein unglaublich gutes Spiel.



    #Klong (1x)

    Eine kurze MIttagspartie Klong gegen meine Frau war dann auch mal wieder angesagt.

    Ich bin jetzt mit der kompletten Abenteuergruppe durch und habe mich dran gewöhnt. Meine Frau hat sich mit Affenbot Prime eingespielt (den ich ziemlich stark finde) und ist damit happy, ich teste munter weiter durch und habe Spaß daran, dass es etwas asymetrischer geworden ist. Diesmal habe ich mit Agnet gespielt und in einem harten Kampf mit 169-166 die Oberhand behalten.

    Leider hat ein Rush bei mir noch nie geklappt und meistens gewinnt der, der länger unten bleibt. Eventuell versuche ich es das nächste Mal mit Schnurr damit.

    Weiterhin ein tolles Spiel, das uns beiden viel Spaß bereitet.



    #SkullKing (2x)

    Zum Abschluss der Woche gab es noch zwei Partien Skull King gegen die Nachbarn.

    Aktuell das Lieblingsspiel meiner Frau.