Beiträge von Brettspieloase im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Familienurlaub in Dänemark = Zeit zum viel Spielen


    #LlamaLand

    Da meine Kinder gerne #Hexenhaus Spielen und immer älter werden, war dieses Spiel die logische Konsequenz. Bisher 2x gespielt. Sehr schönes gehobenes Familienspiel. Einige kleine taktische Entscheidungen, ein bisschen räumliches Vorstellungsvermögen, tolle Optik und angenehme Spieldauer. Klare Empfehlung.

    #lamapartyedition

    Danach folgte immer eine thematisch passende Partie. Darf in keinem Urlaub fehlen.

    #SkullKing

    Darf auch in keinem Urlaub fehlen. Dauerbrenner

    #Paleo

    4.Level im ersten Anlauf. Es hat alles gepasst und wir haben gleich erkannt wie wir zum Ziel kommen. Nach dem wir Level 3 mehrfach spielen mussten, war dieses Level wieder angenehm zu spielen.Freuen uns auf mehr. vielleicht reicht es in der 2. Urlaubswoche noch für Level 5

    #RobinHood

    6.Abenteuer: Der Schwur der 13. Haben 2 Anläufe benötigt. Im ersten Versuch knapp gescheitert. Macht immer noch allen riesig Spaß

    #Njet

    Zum ersten Mal mit den Kindern gespielt. War bisher nur ein klassischer Absacker in Erwachsenenrunden. Hat erstaunlich gut funktioniert. Schreit nach Widerholung

    #SchottenTotten2

    Mit meinem 9 jährigen ein gern gespieltes 2er Spiel. Toll wie #Schottentotten weiterentwickelt wurde. Schöne Asymetrie und taktische Herausforderung

    #Obsthain

    Für zwischendurch sehr beliebt bei uns als kurzes Solo. Mein Sohn hat jetzt auch seine ersten Partien gespielt. Macht einfach Spaß

    #Tiefseeabendteuer

    Darf auch in keinem Urlaub fehlen. Elegant und knifflig zu spielen

    #StoneAge

    Das Spiel altert zum Glück überhaupt nicht. Immer wieder gerne. Jetzt auch mit den Kindern

    #SET

    Ein Klassiker

    #thegame

    Liebling meiner 15 jährigen Tochter. Spielt sie auch immer mit 3 Freundinen. Darf hier nicht fehlen.


    Fortsetzung folgt.....es bleiben noch ein paar Tage Dänemark und ein paar ungespielte Spiele