Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Ok, das passt zu dem was ich in Erinnerung hatte, was der Einfachste Modus an Punkten gibt.

    Selber herauszufinden, wie ich denn besser werde ist aber das, was mich am spielen so reizt. Ein Spiel zu verstehen und Kombinationen entdecken. Macht immer wieder aufs neue Spaß. Bei Glen More geht das ganz schnell, sobald man weiß, was es für Plättchen gibt um an Punkte zu kommen und wie man das mit dem Clan-Board kombinieren kann. Da braucht man auch für einige Partien auch gar nicht die Chronicles (wobei der Highlander eig. schon von Beginn an dabei sein kann). Auf dem Clan-Board wird auch gerne das Feld unten rechts vergessen. Da gibt es einfach 3 Punkte.

    Was für Punkte macht ihr denn so? Ich hatte damals beim (sehr ausführlichen) testen das Feedback gegeben, dass die ursprünglichen 2 Varianten (viel) zu leicht sind. Später waren dann die jetzigen mit darin, die fand ich sehr gut skalierbar von sehr einfach bis sau schwer.