Beiträge von mavman im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Auch hier war es wieder mal Kartenglück, dass uns den Sieg brachte. Es gab eine Phase, wo alle Küstengebiete Wüten wollten. Dabei wäre auf dem linken Teil der Insel ordentlich Ödnis platziert worden

    Aus meienr Sicht passend, dass man bei #SpiritIsland "Ödnis" platziert - SCRN :)


    Ihr spielt online? Eine blaue Playmat als "Wasserdarstellung" finde ich super-charmant, hatte ich noch gar nicht drangedacht. Sowas brauche ich glaub ich für den echten Spieltisch.

    Und weiter gings mit #PandemicLegacySeason0 - diesmal im März. Nachdem wir im Februar extrem knapp verloren hatten, war der März nun ein super spannender, wenn auch knapper Sieg. Die ganze Dynamik: erst in Spionen ertrinken, dann Einsatzteams bauen, und im Endspiel weniger Stress mit Spionen haben und den Fokus auf Missionen legen - das ist echt super umgesetzt. Würde fast meinen, gefällt mir von allen Seasons bislang am besten. Natürlich auch, weil die Story dichter ist.

    Außerdem muss man sowas einfach mal posten nach nem Beitrag von mafti :evil:

    Wir spielen gerade #PandemicLegacySeason0 - und es gefällt uns super! Deutlich thematischer als die Vorgänger (oder sollte ich sagen Nachfolger?). Neue Mechaniken, die erst "wirr" und zufällig wirken, dann aber doch gut steuerbar sind. Wir kommen jetzt in den März, und es ist extrem spannend. Empfehlung ist hier aber: Unbedingt ein paar Mal den Prolog spielen - das hat uns als erfahrenen Pandemie-Spielern doch sehr geholfen...