Beiträge von Fedamin im Thema „30.08.-05.09.2021“

    Diese Woche war was die spielhäufigkeit angeht sehr erfreulich, wie ich abgezogen wurde dann leider weniger 😅


    #ColtExpress

    Partie Nr. 9

    gegen den Schwager und zwei Neffen, super spiel auch mit mehreren. Der ältere Neffe wurde revolverheld und schlug mich knapp um 100$.


    #Warhammer40000

    Partie Nr. 2

    Sisters gegen Sisters bei meinem Antrittsbesuch im Tabletopclub gegen einen turnierspieler gleich über 2000 Punkte. Nachdem er mit mir den Boden gewischt hat ist es da nun blitzblank sauber. Aber ok, da muss ich natürlich noch mega reinfinden mit all den Optionen, detailregeln u positionsspiel.


    #TerraformingMars

    Partien Nr. 38-39

    Im Duell gegen den Schwager, boah ganz schlimm. Da ist mir tatsächlich etwas die Lust auf 2er Partien in diesem ansonsten großartigen Spiel vergangen.

    Gespielt wurde jeweils mit allen Erweiterungen außer Aufruhr u ohne solarphase.

    Im ersten Spiel ging er mit Saturn Systems gleich so dermaßen ab, dass ich nur noch terraformt hab um das Spiel so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

    Beim zweiten Spiel konnte ich am Anfang noch etwas mithalten, bis er dank der richtigen Karten auch mit Polyphemos deutlich davon zog.

    So knapp die 3er Partien bei uns oft ausgingen, mit mehrheitlich Siegen für mich, wurde ich beides mal so deutlich abgezogen (185-139 und 164-115), dass mir hier trotz Drafting die Einflussnahme/Glück zu wenig/zu viel gegeben ist. Auch wird dem vermeintlich führenden bei mehr Spielern leichter etwas dazwischengefunkt finde ich.


    #DieTavernenImTiefenThal

    Partie Nr. 19

    Weiterhin eins der Lieblingsspiele meiner Frau, ohne zusatzmodule.


    #BetrayalAtHouseOnTheHill

    Partie Nr. 1

    Erstpartie, war recht heiß drauf das mal zu testen wenn wir ne größere Runde haben u fand das auch recht gelungen. Blöd war, dass eine wenigspielerin der verräter war u nicht ganz mit den zusatzregeln klar kam, das war jetzt aber nicht so super Secret dass ich nicht helfen konnte. Da bin ich schon auf weitere Partien gespannt und huch, die Figuren kommen schon bemalt ins Haus 👍🏻


    #Cubitos

    Partie Nr. 6

    Da ging’s wieder los, erste Rennstrecke und krass fehlgewürfelt. Die Fans können das null ausgleichen und die weißen Tom Würfel waren bei 4 Spielern schnell weggekauft. Egal, prinzipiell ein buntes Gute-Laune spiel.


    #Qwixx

    Partien Nr. 1-2

    Ein Ersatz für das etwas müdegespielte ganz schön clever. Lief für meine Holde, hat mich wochentypisch gleich mal 112-77 und 79-53 abgezogen. Schnell und kompakt, top!


    In diesem Sinne, neue Woche neues Glück 😎💪🏻