Beiträge von gab62 im Thema „30.08.-05.09.2021“

    #Anno1800

    In dieser Situation würde ich mir Minuspunkte, für nicht erfüllte Bedürfnisse wünschen, aber das ist in dem Spiel nicht vorgesehen.

    Es gibt in dem Spiel eine Karte, die jeden Auftrag, den man bei Spielende auf der Hand hält, mit 2 Minus-Punkten bestraft .

    Das ist eine der fünf Karten, die zu Spielbeginn ausgelegt werden.

    Das ist ja wirklich extrem schlecht gelaufen mit der Kartenverteilung in Deiner Partie - kann aber passieren.

    Mit meinem Sohn habe ich mal 2 Partien ausprobiert, wo ich die Karten für Arbeiter und Handwerker anhand der Belohnungen in Stapel sortiert habe (Handelsmarker, Gold, Entdeckungsplättchen, Handwerker und Arbeiter, Ingenieure) und jeder 1-2 Karten vom jeweils gemischten Stapel erhalten hat.

    Die Partien waren gleich deutlich ausgewogener. Beibehalten haben wir die Vorgehensweise aber nicht :)